Skoda Enyaq Coupe - Test- und Presseberichte

  • Presseberichte bei n-tv:

    https://www.n-tv.de/auto/So-fa…e-RS-article23181343.html


    Alles richtig gemacht :)

    mmkay, der Reviewer mag es also nicht weich. Dieser Schaluppen-ähnliche Komfort ist genau das, was ich von der alten Superb vermisse. Ein Familienkreuzer ist nicht dafür gedacht, bis an die Grenzen des ESP getrieben zu werden, sorry.


    Sportfahrwerk als Standard: "Das fühlt sich beim Fahren dann etwas trockener an, entspricht aber wesentlich mehr dem RS-Charakter und macht bei einer sportlichen Fahrweise deutlich mehr Spaß."


    Mag sein, aber fur den rest 95%-er nicht sportlichen Fahrweise wird deutlich kein Spass machen. Imho...

  • Mag sein, aber fur den rest 95%-er nicht sportlichen Fahrweise wird deutlich kein Spass machen. Imho...

    Die restlichen (ich denke es sind weit weniger als 95%) müssen ja nicht unbedingt einen RS nehmen. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Alles was verstellbar ist kommt mit ins Auto.

    Gerade verstellbare Dämpfer sind Gold wert. Wer von Berlin nach Stralsund fährt wird es verstehen warum man da von Dynamic auf Komfort stellt. Mir ist da bei 200+ im Dynamic fast der A6 auseinander gefallen. Solch heftige Querrillen in der Bab. Auf Komfort war es zwar noch spürbar. Aber bei weitem nicht mehr so viel Bewegung in der Karosse.

    Wie schon woanders gesagt. Ich würde immer verstellbare Dämpfer und wenn möglich auch Luftfedern wählen. Sofern verfügbar.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • https://www.autozeitung.de/neu…nyaq-coupe-iv-200577.html

    https://www.electrifying.com/r…ws/enyaq-coupe-vrs/review


    "Curiously, while the vRS and the standard coupe model both have 77kWh packs, they come from different suppliers. The vRS pack, which is supplied by CATL, has different chemistry and a subtly different charging curve as a result. This means that although it takes seven minutes longer to charge on a rapid charger, it initially charges quicker (up to 175kW peak according to SKODA) than the non-vRS battery supplied by LG."

  • Ich habe mich auch wieder für das DCC entschieden. Im Kodiaq ist der Unterschied zwischen Sport und Comfort relativ deutlich zu spüren. Wird im Sport Modus zwar nicht zum 911er aber für längere Autobahnfahrten (mit möglichst wenigen Schlaglöchern) angenehmer.

    Coupe RS, Mamba Grün, RS Lounge, 21" Vision, Vollausstattung, Bestellt 15.02.22, ULT Q3/22. Produziert 23.11.22. Ausgeliefert 28.12.22.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "La migliore delle MEB" ist eine Aussage, die ich sofort unterschreiben würde!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9678 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)