Skoda Enyaq Coupe - Test- und Presseberichte

  • Ich denke, das wird für Tesla noch zum Problem, keiner will ewig die eine gleich aussehende Hülle fahren.

    Zumindest wird sich niemand der jetzt ein M3 oder MY kauft in 4 Jahren nochmal das gleiche Fahrzeug im gleichen Aussehen auf den Hof stellen. Das denke ich auch.


    Mal zu dem Test. Soo Mega ist der jetzt auch nicht. Quasi nix anders was man bei Vox Auto Mobil auch bei jedem Vergleich geboten bekommt. Nur das es dort professioneller zu geht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Aber da sieht man mal wieder, ob 575 Liter ( in Video wurden wieder 585 Liter genannt) oder 900 irgendwas Liter, man bekommt einfach nichts rein. Im Tesla würde eigentlich nur noch ein Koffer passen. Im Enyaq passt noch ne Handtasche rein.

    15.06.2026 neues Auto und nicht vom VW Konzern ...

  • Mir reicht das Kofferraumvolumen vom Coupé, da ich so einen Grund habe um meiner Frau nur das nötigste Packen zu lassen 🤪

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Mir reicht das Kofferraumvolumen vom Coupé, da ich so einen Grund habe um meiner Frau nur das nötigste Packen zu lassen 🤪

    Damit bist du nicht alleine.

    Je größer der Kofferraum. Desto mehr wird auch eingepackt und mitgenommen. Mir war wichtig das ich noch einen Buggy rein bekommen kann. Alles andere darf gerne auch mal zu Hause bleiben :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Kofferraum ist, wenn der Kinderwagen im Ganzen rein geht.

    Kind rausnehmen nicht vergessen.

  • Aber da sieht man mal wieder, ob 575 Liter ( in Video wurden wieder 585 Liter genannt) oder 900 irgendwas Liter, man bekommt einfach nichts rein. Im Tesla würde eigentlich nur noch ein Koffer passen. Im Enyaq passt noch ne Handtasche rein.

    Dann musst du einfach ein Auto mit noch größerem Stauraum kaufen - aber dann bitte nicht über Größe/Unhandlichkeit und Preis dieser Autos jammern! ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)