Skoda Enyaq Coupe - Test- und Presseberichte

  • Nein so kann man es auch nicht sehen. Weil die Leistung ist eigentlich egal bei welchen SOC trotzdem angewendet werden kann, wenn man das so vergleicht.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Du kannst sie doch über die ganze Bank abrufen. Versteht das Problem nicht...

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Nein eben nicht....schau dir doch die Tests an.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Wozu brauche ich dann die 220kw, wenn ich diese fast nie abrufen kann?

    Du kannst auch 300PS bei einem Verbrenner nicht über die ganze Bank abrufen sondern nur in einem ganz schmalen Drehzahlband. Da kanns sogar sein, dass du bei über die hälfte des Drehzahlbandes nicht mal 150PS hast. Und das ist hie rnicht anders. Hier steht, dass die Maxmimale Leistung 220kW/299PS sind und nicht das es die Dauerleistung ist

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Du kannst auch 300PS bei einem Verbrenner nicht über die ganze Bank abrufen sondern nur in einem ganz schmalen Drehzahlband. Da kanns sogar sein, dass du bei über die hälfte des Drehzahlbandes nicht mal 150PS hast. Und das ist hie rnicht anders. Hier steht, dass die Maxmimale Leistung 220kW/299PS sind und nicht das es die Dauerleistung ist

    Ist auch gut, dass die Dauerleistung viel geringer ist. Mein Versicherer hatte sich zuerst vertippt und statt der Dauerleistung von 77kW die 195 zur Berechnung der Vollkasko herangezogen. Hätte satte 700 Euro mehr bei der Prämie ausgemacht. =O

  • Nein, nur wenn der Akku es mollig warm hat und der Akku über 88% geladen ist.

    Ich hatte da auch erst Bedenken. Da aber viele Parameter rein spielen (auch z.B. die physische Alterung des Akkus) ist das nicht so das unter 88% SoC generell die Leistung auf z.B. 180kW gedrosselt wird.


    Bei einem iV80 hat ein geringer SoC lt. Tests keine Auswirkungen auf die Beschleunigungszeit im Vergleich zu vollem Akku - was nicht selbstverständlich bei BEVs ist. Allerdings würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das auch ein 80x seine Beschleunigungswerte über den Akkufüllstand konstant hält. Andere Parameter wie Temperatur etc. dabei mal außen vor.


    Ich kann damit leben wenn beim RS bei z.B. 60% SoC noch ungefähr die Herstellerangabe getroffen wird, zumal das Fahrzeug ja diese bei hohem Füllstand deutlich übertrifft*.


    * Hoffentlich waren das keine handverlesenen Pressefahrzeuge mit etwas extra-Power. Bei Verbrennern ist das ja durchaus anzutreffen. Bei BEVs sollte die Performance eher den Serienfahrzeugen entsprechen.

  • Es wäre ja sehr ritterlich von Skoda (wenn auch eher unwahrscheinlich) das die 0,3 Sekunden Werksangaben-Defizit zum ID.5 GTX Sprint damit zu erklären sind, dass Skoda einen gemittelten Beschleunigungswert angibt. :/


    Da glaub ich aber selber nicht dran. ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)