Vielen Dank.
Skoda Enyaq Coupe - Test- und Presseberichte
-
-
Was mir aufgefallen ist: Warum testet Björn 0-100 mit dem RS bei SoC <88%?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine bisherigen Infos sprechen davon das die Maximalleistung einen SoC >88% voraussetzt. Siehe z.B. die Fußnote der Info von Skoda Deutschland: https://extratouch.de/das-neue…-das-sagt-die-fachpresse/
-
Ist das bei dem RS Coupe wirklich auch so mit den 299PS nur bei >88%? Hatte extra gesucht auf der Seite und nichts gefunden gehabt.
-
Ist das bei dem RS Coupe wirklich auch so mit den 299PS nur bei >88%? Hatte extra gesucht auf der Seite und nichts gefunden gehabt.
Im unteren Drittel steht die Fußnote:
BD753A55-BD6A-4C2E-B281-12B4BDB26747.png
Scheint aber kein „digitales“ (Max-Leistung da/ Max-Leistung weg) Verhalten zu sein. Irgendwie wär das auch schön blöd eines der Alleinstellungsmerkmale des RS nur über 88% SoC bereitzustellen im gleichen Atemzug aber zu sagen das man besser regelmäßig nur bis 80% lädt.
-
So schlimm ist das nicht. Werte vom ID4 GTX sollten ja vergleichbar von 0-100 sein:
90% 70% 50% 30% 20% 10% 6.26s 6.34s 6.58s 6.8s 6.82s 7.56s Quelle bei 9:29
youtu.be/bBP83_wyFuw
-
So schlimm ist das nicht. Werte vom ID4 GTX sollten ja vergleichbar von 0-100 sein:
90% 70% 50% 30% 20% 10% 6.26s 6.34s 6.58s 6.8s 6.82s 7.56s Quelle bei 9:29
youtu.be/bBP83_wyFuw
Ähm, die VW werden werksseitig mit 6,2s angegeben, der Skoda mit 6,5s. Also irgendeinen Unterschied muss es grundsätzlich erstmal geben. Daher würde ich die genannten Zahlen nicht 1:1 auf den RS anwenden. Relativiert auf den SoC kann man aber was ableiten.
-
Im aktuelle Beschleunigungstest wurde der COUPE RS exakt gleich wie der ID. 5 GTX gemessen und zwar mit 6.0 von 0 auf 100. Das Video wurde ja bereits weiter oben gepostet.
Hier wurde leider die Beschleunigung nicht bei unterschiedlichen Akkuständen verglichen. Dies ist bestimmt übertragbar. Der ID. 4 GTX hat doch auch die gleiche Batterie und die gleiche Antriebseinheit.
Was jeweils unterschiedlich ist: Der RS hat bereits eine sehr gute Serienausstattung was ihn schwerer macht. Vielleicht sind die Herstellerangaben deshalb unterschiedlich?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also so langsam ist er richtig begeistert, vor allem vom Verbrauch. Auch sagt er, dass man hier fast Onepadeldriving hat
-
... Auch sagt er, dass man hier fast Onepadeldriving hat
Ja, stimmt. Es ist fast Onepedal, nämlich Zero-Pedal-Driving. Der pACC des Travel Assist funktioniert für mich fast perfekt. Ich brauch die Pedale kaum noch...
-
Im unteren Drittel steht die Fußnote:
BD753A55-BD6A-4C2E-B281-12B4BDB26747.png
Scheint aber kein „digitales“ (Max-Leistung da/ Max-Leistung weg) Verhalten zu sein. Irgendwie wär das auch schön blöd eines der Alleinstellungsmerkmale des RS nur über 88% SoC bereitzustellen im gleichen Atemzug aber zu sagen das man besser regelmäßig nur bis 80% lädt.
Die Fußnote hatte ich vor der Bestellung nicht gefunden. Ich wusste das der Q4 und die IDs das haben und deswegen war ich ein happy, dass ich das bei den Skodas nicht hatte. Also haben wir eigentlich ein Auto mit weniger PS, weil man eigentlich immer nur bis 80% lädt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)