Skoda Enyaq Coupe - Test- und Presseberichte

  • Der Scheibenwischer kommt im Paket mit der Diebstahlwarnanlage. So habe ich den Konfigurator verstanden.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Der Scheibenwischer kommt im Paket mit der Diebstahlwarnanlage. So habe ich den Konfigurator verstanden.

    genau so :)


    hatten wir schon irgendwo am Anfang ….


    Damit der Autodieb es direkt am Scheibenwischer erkennen kann, ob eine Diebstahlwarnanlage verbaut ist ^^

  • da ich noch neu hier bin wollte ich mal kurz nachfragen. Er gibt im Video ja an, dass die Reichweite beladen bei knapp über 300km liegt. Laut Hersteller Angaben schafft er ja ca. 500km. Hat jemand das schonmal im Alltag nachgeprüft, also in einem Test Video? Habt ihr da einen Vergleich in einem anderen Video gesehen?

  • Das Video ging sogar halbwegs aber sprach der schon immer so schnell?


    Wie der den 70 kg Motor anhob, wo manche schon mit dem Kasten Bier zu kämpfen haben :)

    Ja, er spricht schnell, vor allem die dezenten Hinweise auf den Reichtum des Eigentümers der Präsentationsanlage waren wieder typisch CM der letzten 1,5-2 Jahre.


    Der Motor war doch ein leergeräumtes Schnittmodell, niemals 70 kg.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • da ich noch neu hier bin wollte ich mal kurz nachfragen. Er gibt im Video ja an, dass die Reichweite beladen bei knapp über 300km liegt. Laut Hersteller Angaben schafft er ja ca. 500km. Hat jemand das schonmal im Alltag nachgeprüft, also in einem Test Video? Habt ihr da einen Vergleich in einem anderen Video gesehen?

    Die Langstreckentests werden immer auf Autobahnen jenseits der 120 km/h gemacht, da sind 300 km schon realistisch und auch die Angabe 550 km mit 30 min Ladestop ist realistisch.


    Mit jedem km/h dass du langsamer fährst steigt die Reichweite. Mit 100 km/h auf der Autobahn sind im Sommer sicher auch 400 km ohne Laden möglich.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Ich werde es demnächst selbst jeden Monat beim Pendeln nach Berlin testen dürfen und die optimalste Route planen.


    Bisher sieht meine Planung vor bis nach Neubrandenburg mit Topspeed zu fahren und dann dort an den Schnelllader. Ab dort dann über die Landstraße weiter. Dank Travel Assist sollte das ja recht angenehm sein.


    Zurück geht es dann komplett über die BaB und kurz vor HST nochmal an den Ionity.


    Auf dem Hinweg fehlt leider der passende Schnellader am Kreuz A20 / A11. Wenn dort ein Lader wäre könnte man vermutlich mit Topspeed nach Berlin. Nach Hamburg wäre das schon möglich denke ich.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Auf dem Hinweg fehlt leider der passende Schnellader am Kreuz A20 / A11. Wenn dort ein Lader wäre könnte man vermutlich mit Topspeed nach Berlin.

    Da stimme ich dir voll zu. Wenn ich zur Ostsee will, gibts auch nur den Lader in Völschow/Demminer Land. Grundsätzlich geht das alles, wenn man entsprechend vollgeladen losfährt. Aber in Richtung Berlin sind da noch große Lücken an dieser Strecke. An der Abfahrt Gramzow gibts an der Star-Tanke noch Tesla Supercharger. Vielleicht werden die demnächst ja mal zugängig.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)