Skoda Enyaq Coupe - Test- und Presseberichte

  • Ich konnte Anfang März das Parken Plus 1.0 im Konfigurator auswählen, der :) hat es jedoch gestrichen und gesagt, dass das Auto mit dem Paket derzeit nicht gebaut wird.
    Als Kunde ist das natürlich ärgerlich und es ist zu wünschen, dass man im Konfigurator nichts auswählen kann, was man nicht haben kann. Konfiguration und Händlerbesuch waren am selben Tag.

    Stand heute wird es nicht mehr zur Auswahl angeboten.

  • Das heißt diese Funktion „man lernt eine Einparksituation bis 50m an und das Auto macht es dann alleine“ hängt auch am parken plus Paket?

    Es sind bis zu 70m. Aber ja. Trainiertes Parken hängt am (zukünftigen) Parken Plus Paket, weil da der Parklenk-Assistent drin ist.


    Wenn ich aber mal meine Situation so durchleuchte, fällt mir nicht eine einzige Situation ein wo ich das trainierte Parken wirklich einsetzen kann.


    Mein Parkplatz ist in einer Tiefgarage und damit fürs trainierte Parken unzugänglich.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich frage mich wie wiederholgenau der Parkvorgang durchgeführt wird. In meiner Garage könnte ich mir das gut vorstellen um meiner Frau (nein kein Vorurteil sonder Fakt) das einparken zu erleichtern. Da habe ich aber einen gewissen Anspruch an die Position. Da ich nicht „irgendwie“ drin stehen will sondern z.B. sehr nah an der Wand um maximalen Durchgang und Platz auf der Fahrerseite zu erhalten. Da machen 5cm hin oder her viel aus.


    Ich hoffe mal das es eher ein Schätzeisen ist, das z.B. nie näher an Hindernisse Fährt als „die höchste Warnstufe“ des Parksensors. Dann wär das System auch für mich kein Mehrwert und die nicht Bestellbarkeit leicht zu verdauen.

  • Ich frage mich wie wiederholgenau der Parkvorgang durchgeführt wird. In meiner Garage könnte ich mir das gut vorstellen um meiner Frau (nein kein Vorurteil sonder Fakt) das einparken zu erleichtern. Da habe ich aber einen gewissen Anspruch an die Position. Da ich nicht „irgendwie“ drin stehen will sondern z.B. sehr nah an der Wand um maximalen Durchgang und Platz auf der Fahrerseite zu erhalten. Da machen 5cm hin oder her viel aus.


    Ich hoffe mal das es eher ein Schätzeisen ist, das z.B. nie näher an Hindernisse Fährt als „die höchste Warnstufe“ des Parksensors. Dann wär das System auch für mich kein Mehrwert und die nicht Bestellbarkeit leicht zu verdauen.


    Wenn links 60cm Platz ist, wird der PLA nicht rechts nur 5cm Platz lassen.


    In meinem Passat versucht der Assistent sich mittig auszurichten.


    Ich fürchte, so wie Du es haben möchtest funktioniert das nicht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Jetzt muss das ganze nur noch funktionieren, wenn man schon ausgestiegen ist.

  • Habe damit kein Problem. Adapter für Sicherheitsgurt (2 St. unter 10€) in der Bucht gekauft.

    Will man normal aussteigen, geht alles aus. Sonst Adapter nach dem Lösen des Sicherheitsgurts rein ins Schloß und alles geht weiter.

    Habe die Dinger schon viele Jahre. Kommen zum Einsatz wenn ich meinen GT4 mit den 6-Punktgurten fahre und keine Bimmelei haben will, da der Gurt für den öffentlichen Straßenverkehr nicht eingesteckt ist.


    Aber diesen Tipp hatten wir schon mal….

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)