Morgen /Di 08.03.2022 ist die 80x Übergabe - was muss man unbedingt beachten?​

• „Bewährtes“ ist gut. Ich kenne von der Produktion früher schon (zu meinen Kundendienstzeiten) sehr viele Reklamationen an Sitzbezügen - egal ob Stoff oder Leder. Da wurde in meinem Augen immer schon beim VW Konzern gespart.

Na dann gibts doch gar nichts zu meckern... 😄

• „Bewährtes“ ist gut. Ich kenne von der Produktion früher schon (zu meinen Kundendienstzeiten) sehr viele Reklamationen an Sitzbezügen - egal ob Stoff oder Leder. Da wurde in meinem Augen immer schon beim VW Konzern gespart.

Dann hatte ich bei meinem Passt CC (erstes Modell und auch in der damals beworbenen Farbe Hellblau) super viel Glück. Den hatte ich als Jahreswagen gekauft und als ich den ein paar Jahre danach verkauft habe, sahen die Sitze aus wie neu. Straff gepolstert, keine Falten oder so. Alles supi.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Hatte da nich schon Käufer einen kostenlosen Sitztausch?

Ja, ich meine auch, so etwas mal gelesen zu haben... :/

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Bei mir…LOFT…wird auch der Sitzbezug getauscht….aber erst nach einem Telefonat mit dem Kunddndienst…

Ja, ich meine auch, so etwas mal gelesen zu haben... :/

• Dann reklamiere das nochmals bei deinem Händler.

Ja, wäre ggf. anzuraten.

Aber mir kam es darauf an, dass dieser Zustand erst einmal im System (mit Datum) bekannt gemacht wird, nicht, dass ich dann bei der Leasing-Rückgabe dafür "bluten" muss, wenn der Stoff so "abgewetzt" aussieht.

Bei Gelegenheit spreche ich da mal wieder vorbei, am Besten, wenn ein Service oder irgend ein anderer Anlass vorliegt - mal sehen.

Eilig ist mir das nicht, der Bezugsstoff ist ja im Grunde unversehrt, sieht nur zum pasted-from-clipboard.gifaus.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Spätestens wenn Du die 3.0 Software erhältst 😉

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Moin

Die Übergabe war am Dienstag. Das mit den Sitzen(besonders hinten) habt Ihr mitbekommen. Immerhin war der Aufpreis fürs Leder 1.500 und keine 300.

Nächste Woche wird's offiziell bei Skoda reklamiert. Zunächst mal via den Kundendienst - wenn das nicht hilft gleich in der Skoda-DE-Zentrale.

Aber nun zum Positiven:

Nach ca. 500 E-KM mit dem Enyaq 80x kann ich zum Rest des Autos nur eins sagen: einfach MEGA GOIL - super Auto!

Wir haben die 80x Version -- vor dem Enyaq hatte ich einen I3s von BMW. I3s war war ca. 1000 leichter und trotzdem macht Enyaq egal wo Stadt , Landstraße oder Autobahn einfach nur Bock - WOW. Ich vermisse den I3s ÜBERHAUPT NICHT. I3s hatte etwas mehr von einem Gokart - und trotzdem ist der Panzer-Enyaq für mich ein vieeeeeeeel besseres Auto. I3s war geil aber Enyaq 80x ist halt geiler :)

• ... und ist bei Dir die ME3 aufgespielt?

Wenn ja, dann wäre ein Erfahrungsbericht sehr interessant. Insbesondere Akku Klimatisierung und Navigation mit Ladesäulenplanung.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)