Hi GiMichael,
fehlende Navi-Daten werden automatisch nachgeladen; bei schlechtem Netz kann es allerdings Tage dauern.
Gute Fahrt und eine schöne Zeit!
Michael
Hi GiMichael,
fehlende Navi-Daten werden automatisch nachgeladen; bei schlechtem Netz kann es allerdings Tage dauern.
Gute Fahrt und eine schöne Zeit!
Michael
Ja, der ist wieder offen, schon länger. Nachtsperren für Wartungsarbeiten oder Sondertransporte kommen häufig vor.
Ich bin auch schon durch den Straßentunnel gefahren - vor 33 Jahren das erste Mal! Tatsächlich würde ich aber IMMER den Pass wählen, wenn man wenigstens ein klein wenig Zeit zur Verfügung hat und der Pass offen ist! Es ist einfach nur schön dort und enge Passsträßchen liebe ich ohnehin. So eine Fahrt ist für mich wie ein zusätzlicher Urlaubstag! Vielleicht kommt da auch der Motorradfahrer in mir durch.
Wir werden Raststätte Gotthard Süd bei Ionity in 30 Minuten laden. Kommt man da den Pass hoch? Oder ist es dann zu spät.
Edit: laut Google sollte es gehen.
Wir werden Raststätte Gotthard Süd bei Ionity in 30 Minuten laden. Kommt man da den Pass hoch? Oder ist es dann zu spät.
Edit: laut Google sollte es gehen.
Wenn du von Süden kommst, solltest du Airolo noch abfahren können.
Mach das aber nur, wenn du enge Kurven und teilweise Kopfsteinpflaster wirklich magst - und leg die Kamera bereit und plane viele Fotopausen ein.
Und geh auch mal ein paar Meter, z.B. Teufelsbrücke etc..
Ja machen wir auf jeden Fall. Wir sind allerdings Nord Richtung Süden. Ist in Google Maps blöd eingetragen. Leider liegt Tochter krank zu Hause im Bett und die richtige Kamera haben wir bei dem ganzen Stress gestern beim Notdienst im Krankenhaus vergessen.
Es ist einfach so schön hier.
Kermit allerbesten Dank. Über den Gotthard Pass war genau richtig. Einfach nur sehenswert. Ich glaube zurück nehmen wir die alten Serpentinen. Ohne Dich hätten wir das nicht gemacht.
Unten hatten wir übrigens auf 88% geladen. Oben am Pass mit 65 angekommen und unten waren es dann wieder 69%. Es gab keine Wärmeabfuhr über den Innenraum. Alles wurde sauber rekuperiert.
Übrigens, zum Thema Kartendaten. In der Schweiz kurz vor der Grenze waren die immer noch nicht da. 20 km hinter der Grenze habe ich nochmal nachgeschaut und es war alles nachgeladen. Das wird wohl auch der Normalfall sein. Sobald man im Land ist, wird es nachgeladen. Außer es gibt ein Online Problem.
Kermit allerbesten Dank. Über den Gotthard Pass war genau richtig. Einfach nur sehenswert. Ich glaube zurück nehmen wir die alten Serpentinen. Ohne Dich hätten wir das nicht gemacht.
Sehr gerne! Freut mich, wenn es Euch gefallen hat!
Ich hoffe, der Tochter geht es wieder etwas besser!
Bei der Planung der Route nach Südtirol hat sich das Nachladen der Navidaten bei Bedarf wieder bestätigt. In D die Urlaubsadresse eingegeben und Route planen lassen. Der Monk in mir wollte dann auf der Karte das Ziel präzisieren, da die Postadresse nicht der Zufahrt zur Ferienwohnung entspricht, die erfolgt über eine andere Straße auf der Rückseite des Anwesens. Siehe da: Es waren nur die Hauptstraßen von Völs am Schlern dargestellt. Auch der automatisch gesetzte Zielmarker an der eingegebenen Adresse erschien auf der Karte im "Nirgendwo". Als wir dann aber in Völs ankamen, waren alle Details und Nebenstraßen vorhanden.
Bei der Planung der Route nach Südtirol hat sich das Nachladen der Navidaten bei Bedarf wieder bestätigt. In D die Urlaubsadresse eingegeben und Route planen lassen. Der Monk in mir wollte dann auf der Karte das Ziel präzisieren, da die Postadresse nicht der Zufahrt zur Ferienwohnung entspricht, die erfolgt über eine andere Straße auf der Rückseite des Anwesens. Siehe da: Es waren nur die Hauptstraßen von Völs am Schlern dargestellt. Auch der automatisch gesetzte Zielmarker an der eingegebenen Adresse erschien auf der Karte im "Nirgendwo". Als wir dann aber in Völs ankamen, waren alle Details und Nebenstraßen vorhanden.
Danke für die Auffrischung. Wir werden in knapp einer Woche im Raum Brixen unterwegs sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)