Gleiches Problem bei meiner Fahrt zum Comer See. Sobald ich die Grenze zu Italien auf der Landstraße nördlich des Lago Lugano passiert hatte, waren die Detailkarte, die Daten und die Geschwindigkeitsanzeige weg. Dank Eurer Hinweise im Forum habe ich den Werks-Reset mit Erfolg durchgeführt. Es dauerte etwas und dann war die 22.07 Karte mit allen Details da. Ich werde berichten, falls die Detailkarte wider verschwinden sollte.
Kartendaten Italien
-
-
Bin gerade auch in Italien und ab der Grenze begann der Zauber... Keine Daten, keine Verkehrszeichenerkennung...
Mit dem Werksreset, welche Daten gehen da alle verloren?
-
Das Problem beschränkt sich auf Süd Tirol, sobald ich rausfahre und zB in die Lombardei funktioniert die Navi wieder. Auf dem Weg zurück nach Süd Tirol funktioniert sie auch erst, aber mit überfahren der Grenze bricht die Navigation unvermittelt und ohne Ankündigung ab... Sehr merkwürdig... Helfe mir jetzt mit AA und hoffe 3.0 richtet es am Montag... Testen kann ich es dann erst wieder in ein paar Monaten...
-
-
RaMoe sehr mysteriös, bei mir sind die Navidaten für Südtirol vorhanden.
Ja, ich denke es ist ein kleines Krabbeltier... manch einer hatte ja auch in anderen Ländern Probleme. Ich spreche es Montag beim 😎 an
-
Ich hatte am Wochenende in Luxemburg auch Probleme. An den Autobahnkreuzungen und -abfahrten (wenn das Navi zoomt), waren keine Kartendaten da, lediglich ein Raster wie kariertes Papier.
-
Es gehen alle Deine individuellen Einstellungen wie Radiofavoriten, Persönliche Ziele im Navi, gelernte Präferenzen im Navi, individuelle Einstellungen im großen Display, Präferenzen beim Aufsperren des Autos etc. verloren.
-
Tja mein SW Update auf 3.0 war nicht die Lösung, wenn ich die Karte zurück zum Gardasee schiebe fehlen im Norden die kleinen Straßen, im Süden sind sie sichtbar...
Fehler wurde gemeldet, als mein Eny das SW Update bekam.
-
Liebe Alle,
wir sind mit meinem iV 80 (60.000 km, EZ 10/21) nach Tellaro bei La Spezia in den Urlaub gefahren. Kurz vor Regio Emilia war plötzlich die Routenführung weg. Wir haben sie nochmals eingegeben (in der Liste der letzten Ziele). dann lief es noch kurz, verschwand dann wieder. Nach einiger Zeit kam eine Meldung, dass keine Routeninformationen mehr verfügbar seien.
Ich würde gerne diese Daten nachbestellen und nachladen, finde aber keine Möglichkeit auf Skoda Connect.
Ich rufe morgen meinen Händler an (Christ & Schowalter, Freising) und melde mich dann wieder.
Übrigens, die Gesamtstrecke von Neuching bis Tellaro waren ca. 690 km, Durchschnittsverbrauch 13,2 kWh/100 km)
Euch allzeit gute und sichere Fahrt
Michael Kleberger
-
Normalerweise brauchst Du nichts nachzubestellen. Noch nicht befahrene Gebiete sollten eigentlich selbstständig heruntergeladen werden. Erkennbar daran, dass zunächst nur Hauptverkehrsstraßen angezeigt werden, nach und nach dann auch Nebenstraßen.
Wenn Du aber keine Online-Verbindung hast, klappt das nicht. Außerdem scheint Skoda gerade massive Probleme mit den Verkehrsdaten zu haben.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10003 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)