Kartendaten Italien
-
-
Hallo
Ja, du hast Recht 21.xx, richtig. Ich hab nochmal geschaut, auch mit 21.11 ist es leider genauso.
Screenshot_20220309-063936_Maps.jpg
Und da gibt's noch wirklich viele weitere Straßen.
Nochwas:
Routenplanung nach Anpassung der Parameter mit OBD Eleven.
Drei Stopps.
Nein scrollen kann ich in der Ansicht nicht.
Stop 1:
Stop 2:
Stop 3:
Stop 4?
Nein, der vierte Stop gehört nicht zu der anderen Route.
Ich bleib dabei. Das Navi ist eine Katastrophe. Absolute Frechheit sowas in Serie zu bringen. Eine Zumutung, damit seine Zeit zu verschwenden.
Gruß
-
Ich bleib dabei. Das Navi ist eine Katastrophe. Absolute Frechheit sowas in Serie zu bringen. Eine Zumutung, damit seine Zeit zu verschwenden.
Gruß
Ich hoffe, diejenigen mit Problemen mit dem Navi melden das auch an den Händler / Skoda / Here Maps, wenn Straßen fehlen, Limits nicht stimmen etc.
Vom Motzen allein erfährt der Kartenherausgeber NICHT, dass er Fehler in den Kartendaten hat.
-
Hallo Ihr
Kann mal bitte jemand schauen, ob bei Euch auch Straßen fehlen. Finale Ligure Italien.
Danke
-
was ist an dieser Routenplanung eine Katastrophe? Keine 50 kW Lader sieht doch erst mal gut aus.
-
Die Route zeigt in der Übersicht drei Ladestopps und auf der Karte vier!
Außerdem ist die Ladeplanung nach wie vor abhängig vom eingestellten Ladelimit im Ladescreen. Warum?
Noch dazu gibt es kein Burn Down Chart, geschweige denn eine vorausschauende Verbrauchskalkulation.
Mit welcher Geschwindigkeit geplant wird ist auch nirgens ersichtlich.
Ich fahre jetzt seit vier Jahren elektrisch, ca. 60000km mit Roadtrips durch Norwegen, Deutschland.....
Zoe, Tesla Model 3, Kona, jetzt Enyaq als Familienauto.
So wie das Navi heute ist, kannst du das keinem Normalsterblichen (Nicht E-Auto Nerd, wie hier alle im Forum) für eine Langstrecke in die Hand geben. Ich würde es nicht mal meiner Frau auf Langstrecke geben, die mit dem Tesla schon alleine durch ganz Deutschland gefahren ist.
Das ist der Anspruch den ich an ein solches System stelle und den auch VW haben sollte.
Gruß
-
Bei mir sieht das alles ganz okay aus. Gut, die beiden 100kW-Lader sind nicht optimal, aber noch in Ordnung. Ich habe ja auch noch keine Anpassung im Navi vorgenommen.
Straßen scheint es in FinaleLigure auch zu geben. Ach ja: Mein Eny war noch nie in Italien. Navidaten sind 22.1 .
Ich kann kein Problem erkennen.
-
Die Route zeigt in der Übersicht drei Ladestopps und auf der Karte vier!
Außerdem ist die Ladeplanung nach wie vor abhängig vom eingestellten Ladelimit im Ladescreen. Warum?
Noch dazu gibt es kein Burn Down Chart, geschweige denn eine vorausschauende Verbrauchskalkulation.
Mit welcher Geschwindigkeit geplant wird ist auch nirgens ersichtlich.
Ich fahre jetzt seit vier Jahren elektrisch, ca. 60000km mit Roadtrips durch Norwegen, Deutschland.....
Zoe, Tesla Model 3, Kona, jetzt Enyaq als Familienauto.
So wie das Navi heute ist, kannst du das keinem Normalsterblichen (Nicht E-Auto Nerd, wie hier alle im Forum) für eine Langstrecke in die Hand geben. Ich würde es nicht mal meiner Frau auf Langstrecke geben, die mit dem Tesla schon alleine durch ganz Deutschland gefahren ist.
Das ist der Anspruch den ich an ein solches System stelle und den auch VW haben sollte.
Komisch. Ich bin im Juni völlig unvorbereitet auf den Enyaq umgestiegen und fahre seitdem mit dem Navi problemlos Langstrecken durch ganz Deutschland, Frankreich und die Schweiz. Italien via Österreich steht für Juni auf dem Programm.
Burn Down Chart? Was ist das und wer braucht das? Voraussschauende Verbrauchskalkulation? Nice to have, aber was habe ich davon? Ich steige ein, gebe das Ziel vor und fahre los. Wenn das Navi sagt, dass geladen werden muss und mir der Ladepunkt zusagt, wird dort wie vorgeschlagen geladen, so oft bis ich am Ziel bin. So einfach ist meine Welt...
Mir fehlen da ganz andere Sachen, wie z.B. dass man die Ladestopps nach vorhandener Gastronimie filtern kann.
-
Komisch. Ich bin im Juni völlig unvorbereitet auf den Enyaq umgestiegen und fahre seitdem mit dem Navi problemlos Langstrecken durch ganz Deutschland, Frankreich und die Schweiz. Italien via Österreich steht für Juni auf dem Programm.
Burn Down Chart? Was ist das und wer braucht das? Voraussschauende Verbrauchskalkulation? Nice to have, aber was habe ich davon? Ich steige ein, gebe das Ziel vor und fahre los. Wenn das Navi sagt, dass geladen werden muss und mir der Ladepunkt zusagt, wird dort wie vorgeschlagen geladen, so oft bis ich am Ziel bin. So einfach ist meine Welt...
Mir fehlen da ganz andere Sachen, wie z.B. dass man die Ladestopps nach vorhandener Gastronimie filtern kann.
Geht mir ganz genauso - allerdings war ich mit dem Wagen noch nicht in Italien und der Schweiz. Hat bisher nur für Österreich und Frankreich gerreicht.
Ich bin auch noch nie liegengeblieben und jede einzelne Säule hat funktioniert. Okay, eine Säule in Nempitz wollte mal nicht. Lag allerdings am Anwender: Ich hielt die Karte an den Bildschirm anstatt ans Lesegerät... Und das obwohl ich dort bereits zweimal geladen hatte. Es war spät und ich wollte gerade umparken, als mir beim Einsteigen selbst auffiel, was ich gerade für einen Blödsinn gemacht hatte.
-
Danke für deinen Screenshot. Auch mit der 22.1 schaut das bei mir anders aus. Neben den Hauptstraßen sehe ich die ganzen kleinen weißen Straßen nicht. Das ist definitiv ein Grund für eine Reklamation. Danke.
Bezüglich der drei Stopps in der Planung vs. der vier Stopps auf der Karte hab ich die Lösung.
Bei einer Routenplanung mit drei Zwischenzielen ist schon einmal generell Schluss, mehr geht nicht. Es kommen dann noch die Ladestopps dazu. Die Routenübersicht stellt aber maximal drei Stopps dar und hat keine Scrollfunktion.
Sorry, aber das Navi ist einfach in allen Belangen Mist. Freut mich für Euch, wenn ihr damit klar kommt. Aber ich erwarte mehr von einem der größten Autohersteller bei einem Fahrzeug für 55000€.
Gruß
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)