Bestellung Skoda Enyaq iV 50 konfigurieren - Vergleich Konfiguration

• Du siehst doch selbst im Konfigurator, dass Škoda die Reichweite für die 19“ Felgen um 24km drückt.

• Ich kann mir die techn. Daten einer iV50 Konfiguration momentan leider nicht anzeigen lassen.

Gibt es denn einen direkten Vergleichswert bei einem aktuellen iV zwischen den unterschiedlichen Felgen? Ausgeliefert wird ja m.E. ausschließlich mit den Regulus-Felgen. Früber waren doch die 18-Zöller die Standard-Größe

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Danke...standen da nicht vorher 50km anstatt jetzt 24km Unterschied?

Für den iV80 hatte ich 2021 Konfigurationen mit unterschiedlichen Rädern durchgespielt.

Allein zwischen der 19-Zoll und der 20-Zoll-Aluausführung waren auch schon 10km WLTP-Reichweiten-Unterschied.

Ich vermute, dass die unterschiedliche Aerodynamik der Räder da zumindest auch eine Rolle spielt.

Vielleicht ist/waren die 18-Zoll-Stahlfelgen mit Kappe ja nicht nur deutlich leichter, sondern auch aerodynamisch besser, als die größeren Räder mit Alufelgen.

• Vielleicht ist/waren die 18-Zoll-Stahlfelgen mit Kappe ja nicht nur deutlich leichter, sondern auch aerodynamisch besser, als die größeren Räder mit Alufelgen.

Da braucht es noch nicht mal eine Aerokappe: Bei gleicher Radgröße sind immer die Räder mit mehr Reifenflanke (also kleinerer Felge) aerodynamisch im Vorteil. Eine Reifenflanke ich rundlich und geschlossen. Beides ist eine Felge nicht.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Da braucht es noch nicht mal eine Aerokappe: Bei gleicher Radgröße sind immer die Räder mit mehr Reifenflanke (also kleinerer Felge) aerodynamisch im Vorteil. Eine Reifenflanke ich rundlich und geschlossen. Beides ist eine Felge nicht.

Kann grundsätzlich so sein, muss aber nicht.

Beim Vergleich der techn. iV80 Daten per Konfigurator war es so, dass die 19er-Rädern die größte Reichweite zur Folge hatten.

Danach folgten aber die 21er und dann erst die 20er.

Weil der Unterschied zwischen 19er und 20er-Rädern am größten war, hatte ich diese Räder im vorherigen Beitrag genannt.

• Trotzdem sieht der jetzige 50er nach einem Abwehrangebot aus. Willst Du irgendwas wie 3-Zonen-Klima oder HUD oder sowas haben, muss man zum 80er greifen.

So sieht es aus. Man wirbt zwar mit besserer Ausstattung. Und ja Parkpilot vorn und Rückfahrkamera hätte ich auch gern gehabt. Gab es damals nicht. Wenn man beim jetzigen 50er aber ACC und Side Assist haben will wartet ein Paket mit nochmals 3000€ auf einen. Austtattungsbereinigt haben wir über 7000€ gegenüber dem jetzigen Angebot gespart inkl. guter Ausstattung wie ACC, Family Paket,… und dabei habe ich die 1200€ für die Regulus, 700€ Navi und 500€ parken Basic schon berücksichtigt. Wir vermissen nichts, weder Navi noch Rückfahrkamera und Sensoren vorn. 7000€ würde ich aber schon vermissen 🤪. Zudem schreibt Skoda Hersteller Anteil 1750€ nur bei Lieferung in 2024. was ist danach? Wenn sie wie heute zu spät liefern. Dann streichen sie es einfach, obwohl du in 2023 schon bestellt hast.

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• Dass der iV50 jetzt die schweren Alufelgen bekommt, drückt die Reichweite allerdings erheblich. Da sind wir froh, dass wir noch die leichten Stahlfelgen bekommen haben mit den schönen Radzierkappen!

So blöd es klingen mag. In real sehen die Radzierblenden sogar besser aus und auch größer als die Regulus. Die finde ich sowas von hässlich.

18 inch steel rim Skoda Enyaq IV50 vs 19 inch aluminum rim Enyaq IV60

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

• So blöd es klingen mag. In real sehen die Radzierblenden sogar besser aus und auch größer als die Regulus. Die finde ich sowas von hässlich.

18 inch steel rim Skoda Enyaq IV50 vs 19 inch aluminum rim Enyaq IV60

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir haben die Radzierblenden schwarz lackiert und rundherum auch alles schwarz mit racing blue Autofarbe.

Ich will keine Trommelbremsen hinten sehen und finde den Enyaq so auch am gelungensten!

• Wir haben die Radzierblenden schwarz lackiert und rundherum auch alles schwarz mit racing blue Autofarbe.

Ich will keine Trommelbremsen hinten sehen und finde den Enyaq so auch am gelungensten!

Mapa hat es ähnlich und sieht richtig gut aus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)