Soweit ich das überblicke, hast Du, psy , ja nix per OBDII geändert, richtig? Dann bleibt als Erklärung nur ein Defekt an der Hardware oder die Software tut etwas, was sie bei anderen nicht tut.
Die eigentlich logischere Erklärung ist m.E. nach nur, dass im Auto "Sofort klimatisieren" und "Öffnen bei Annäherung" wider Willen und besseren Wissens doch aktiviert sind und der/die Schüssel zu nahe beim Auto sind.
Dies als Ursache ausschließen zu können, ließe sich recht leicht gestalten:
1. Überprüfe mal im Auto, ob diese Einstellungen aktiv sind! Vergiss dabei nicht den Verabschiedungsscreen, denn da ist - so ich mich recht entsinne - auch noch ein Button für "Sofort klimatisieren".
2. Stelle Dein Auto mal mit 20 oder weniger (aber nicht unter 10) Prozent SoC wie gewohnt ab. Hast Du am nächsten Tag wieder deutlich weniger, ist das eher ein Fall für die Werkstatt. Ist der SoC nicht oder nur unwesentlich gesunken, dann war mit ziemlicher Sicherheit die Standklimatisierung (ggf. in Verbindung mit Kessy) Schuld.
Ggf. wäre es z.B. sicher hilfreich, ein elektronisches Thermometer ins Auto zu legen, was Höchst- und Tiefsttemperatur speichern kann. DANN hättest Du einen nachvollziehbaren Beweis für den Heizungsbetrieb in der Standzeit.
So würde ich an diese Sache rangehen. Kannst natürlich auch gleich in die Werkstatt fahren, aber ob die da schon genug Erfahrung/Wissen dazu haben...