Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage an alle Elli-Wallbox-Besitzer.
Wenn ich meinen Enyaq Zuhause lade, gehe ich wie folgt vor:
Ich nehme das Ladekabel und schließe es an meinem Enyaq an. Dann öffne ich die Powepass-App und gehe auf meine Wallbox und sage, dass der Ladevorgang gestartet werden soll. Anschließend wird der Enyaq vollständig geladen. Die MySkoda-App zeigt auch bei beispielsweise erreichten 80% an, dass nicht mehr geladen wird. In der Powepass-App läuft die Ladezeit weiter. Die LEDs leuchten an der Wallbox NOCH grün. Also dauerhaft die erste und zweite LED. Wenn ich nun über die Powerpass-App sage, dass der Ladevorgang beendet werden soll (Enyaq hat ihn ja schon beendet - Ladekabel steckt aber noch), schalten sich auf einmal alle LEDs an der Wallbox auf dauerhaft rot (kein Blinken). Schalte ich die Wallbox aus und später wieder ein, leuchtet sie normal und ich kann laden. Bisher zeigt sie immer wieder das gleiche Verhalten.
Wie ist das bei euch? Mache ich etwas falsch? …sofern man bei so einer simplen Sache etwas falsch machen kann.
Der Link führt zu der Fehlerbeschreibung im Handbuch. Aber nichts davon trifft zu.