Skoda muss Enyaq Produktion einschränken / stoppen – Produktionsausfall Werk - VW und Skoda fehlen Teile aus Ukraine

• Für den Enyaq sieht es folgender Nachricht zufolge aber nicht so gut aus :(

VW fährt MEB-Produktion in Zwickau wieder an - electrive.net
    Im VW-Werk in Zwickau läuft die Fertigung der MEB-Modelle wieder an – und das einige Tage früher als geplant. Die Produktion des MEB-SUV Skoda Enyaq in…
    www.electrive.net

iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

• Für den Enyaq sieht es folgender Nachricht zufolge aber nicht so gut aus :(

https://www.electrive.net/2022…ion-in-zwickau-wieder-an/

Diese Meldung ist in unserer Panik bereits eingepreist. 8o

Die Gerüchte haben das schon gezeigt. So viele Leute wird der Bestellstopp nicht treffen. Ich kann mir vorstellen, dass die 60er Besteller das Angebot bekommen (kostenpflichtig) auf den 80er zu wechseln

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Diese Meldung ist in unserer Panik bereits eingepreist. 8o

Die Gerüchte haben das schon gezeigt. So viele Leute wird der Bestellstopp nicht treffen. Ich kann mir vorstellen, dass die 60er Besteller das Angebot bekommen (kostenpflichtig) auf den 80er zu wechseln

Bin ehrlich wenn sie es mir anbieten mache ich das, so groß ist der Preisunterschied nicht und wenn ich den Wagen dafür schneller bekomme soll es mir recht sein.

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Bin ehrlich wenn sie es mir anbieten mache ich das, so groß ist der Preisunterschied nicht und wenn ich den Wagen dafür schneller bekomme soll es mir recht sein.

Ob Du ihn schneller bekommst, ist ja nicht gesagt. Wobei: ihn überhaupt zu bekommen noch immer schneller ist, als ihn gar nicht zu kriegen. ^^

Ausstattungsbereinigt sollte im 80er gegenüber dem 60er neben dem größeren Akku bereits das Parken Basic Paket, Chrom Paket und Drive Basic enthalten sein. Damit relativiert sich der Aufpreis der Grundmodelle immerhin ein bisschen.

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

• Ob Du ihn schneller bekommst, ist ja nicht gesagt. Wobei: ihn überhaupt zu bekommen noch immer schneller ist, als ihn gar nicht zu kriegen. ^^

Ausstattungsbereinigt sollte im 80er gegenüber dem 60er neben dem größeren Akku bereits das Parken Basic Paket, Chrom Paket und Drive Basic enthalten sein. Damit relativiert sich der Aufpreis der Grundmodelle immerhin ein bisschen.

Das hatte ich grade auch schon geschaut, bin grade auch ein wenig sauer auf unseren Verkäufer weil ich ihn gefragt hatte ob die gewählten Pakete beim 80er vielleicht drin wären und was der Preis unterschied ausmacht dann, für 2000 - 3000 mehr hätten wir vermutlich direkt den 80er genommen.

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kleines Spässle;)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kleines Spässle;)

Also beim 60er würde es für Skoda vielleicht Sinn machen. Das wäre immerhin eine Möglichkeit des Upsells.

• Das hatte ich grade auch schon geschaut, bin grade auch ein wenig sauer auf unseren Verkäufer weil ich ihn gefragt hatte ob die gewählten Pakete beim 80er vielleicht drin wären und was der Preis unterschied ausmacht dann, für 2000 - 3000 mehr hätten wir vermutlich direkt den 80er genommen.

Also ich hatte das damals ausgerechnet von den 5000€ unterscheid waren es 3000€ Aufpreis, 2000€ wurden durch die serienmäßige Ausstattung kompensiert die ich eh bestellen wollte.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Also ich hatte das damals ausgerechnet von den 5000€ unterscheid waren es 3000€ Aufpreis, 2000€ wurden durch die serienmäßige Ausstattung kompensiert die ich eh bestellen wollte.

Der Preisunterschied sind ja 5100€. Ausstattungsbereinigt ist der Aufpreis vom 60er zum 80er 3820€.

Immernoch eine gute Stange Geld, aber eben keine 5100€ mehr.

Meine Aussage bezog sich auch lediglich auf folgende Passage:

Zitat

Während ID.3, ID.4, ID.5, Audi Q4 e-tron (und Sportback) sowie der Cupra Born wieder gebaut werden, stehen die Bänder im Skoda-Stammwerk Mlada Boleslav weiter still. Die dortige Produktion des Skoda Enyaq iV soll „im Laufe der kommenden Wochen“ wieder aufgenommen werden.

Bzgl. der Idee eines möglichen Upgrades "aus 50/60 mach 80": Aufgrund unserer Paketauswahl hätten wir keine Einsparungen durch die Serienausstattung des 80ers, aber wenn mir Skoda ein gutes Angebot machen würde (bspw. "Upgrade" für 2.500 Euro), würde ich vermutlich schon überlegen - auch wenn wir die Reichweite nicht wirklich bräuchten ^^

iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9922 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)