Skoda muss Enyaq Produktion einschränken / stoppen – Produktionsausfall Werk - VW und Skoda fehlen Teile aus Ukraine

• Wird denn jetzt wieder gefertigt, oder stehen die Bänder noch still?:/

Ich deute die Meldungen so das wohl ein paar Kabelbäume eintreffen und zum Teil wieder gefertigt wird, aber da kann auch die Hoffnung das wir den enyaq pünktlich vor Ostern noch bekommen können raus sprechen

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Wird denn jetzt wieder gefertigt, oder stehen die Bänder noch still?:/

Ichhab noch nichts dementsprechendes gelesen, daher gehe ich davon aus das sie noch steht.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Ich deute die Meldungen so das wohl ein paar Kabelbäume eintreffen und zum Teil wieder gefertigt wird, aber da kann auch die Hoffnung das wir den enyaq pünktlich vor Ostern noch bekommen können raus sprechen

"Noch vor Ostern"... ich nehme an, Du meinst Ostern 2022? Das ist in 4 Wochen!? 8|

Rechne mal nicht zu sehr damit.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Pfingsten 22 wäre auch o.k:saint:

geh mal eher von ende des Jahres aus, meine sollte im November 21 prognostiziert 01/23 kommen und da gab noch keine Probleme mit Parksensoren/ Steuergeräten und Kabelbäumen

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• "Noch vor Ostern"... ich nehme an, Du meinst Ostern 2022? Das ist in 4 Wochen!? 8|

Rechne mal nicht zu sehr damit.

Ich glaube auch nicht wirklich dran, aber Hoffnung darf man ja noch haben. Bin gespannt was der unfreundliche (bei uns leider wirklich keine freundlicher nach dem Kauf) auf die Mail von Freitag sagt

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• da ein gewisser Mensch nur noch große Böller oder dumme Böller hat, brauch er große Ziele....da bietet sich so ein Werk förmlich an.....ich hoffe so ein Böller verfliegt sich mal und fällt ihm auf den Kopp....

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Neue news betreffend kabelbäume. Lt dem Artikel dauert eine Verlagerung der Produktion 6 Monate. Von Totalausfall ist die Rede aber auch von der Zusammenarbeit mit anderen Marken wie BMW.

https://www.n-tv.de/auto/Die-K…trie-article23214696.html

Der Artikel den ich vor ein paar Tagen verlinkt hatte erwähnt dass die Kabelbaum Produktion in der Ukraine zu angeblich 40% läuft. Noch.

Ende Feb 2022 unter "sofort verfügbar" gefunden, Übergabe am 15.3.2022 3.4.2022
    ENYAQ iV 80 - Black-Magic Perleffekt - Design Selection SUITE - Drive-Paket Sport - Fahrerassistenz-Paket Plus - Family-Paket Plus - Klima-Paket Plus - Komfort-Paket Plus - Licht & Sicht-Paket Basic - BETRIA Schwarz/Silver 21", Memorysitz-Paket Basic, Wärmepumpe, Glasschiebedach, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9923 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)