In den Nachrichten stand gestern, dass Mercedes wegen fehlender Reifen in Kurzarbeit gehen will.
Irgendwas fehlt halt immer...
In den Nachrichten stand gestern, dass Mercedes wegen fehlender Reifen in Kurzarbeit gehen will.
Irgendwas fehlt halt immer...
verrückt.....
Hochachtung vor dem Mut und Stolz der Ukrainer!
Unter den Umständen arbeiten zu gehen, ist sicher nicht leicht.
Da kann man nur hoffen, dass Leoni als Ganzes dieses Drama überlebt, die hatten doch schon mindestens 1 mal vor der Insolvenz gestanden, weil die Margen so klein sind, dass da niemand wirklich überleben kann.
Interessanter Artikel, was mich ein wenig verwundert ist halt die Auswirkung von 10% (im Artikel steht das 10 % der Produktionskapazität in der Ukraine liegt)
Möglicherweise sind die Standorte in der Ukraine auf Hochvoltkabel spezialisiert. Dann schlagen diese 10% bei den produzierten E-Autos natürlich umso stärker zu Buche. Bie meinem E-Golf kommen jedenfalls sämtliche Hochvoltkabel laut Etikett aus der Ukraine.
Möglicherweise sind die Standorte in der Ukraine auf Hochvoltkabel spezialisiert. Dann schlagen diese 10% bei den produzierten E-Autos natürlich umso stärker zu Buche. Bie meinem E-Golf kommen jedenfalls sämtliche Hochvoltkabel laut Etikett aus der Ukraine.
Klar, aber es zeigt einfach die Menge an Kabel die die Firma allgemein Produzieren muss wenn es nur 10 % aus macht und dann so Auswirkungen hat, verstehst du was ich meine?
Klar, aber es zeigt einfach die Menge an Kabel die die Firma allgemein Produzieren muss wenn es nur 10 % aus macht und dann so Auswirkungen hat, verstehst du was ich meine?
E-autos machen ja nur einen ganz verschwindend geringen teil der Gesamt Produktion an allen Autos des Konzerns aus.
E-autos machen ja nur einen ganz verschwindend geringen teil der Gesamt Produktion an allen Autos des Konzerns aus.
Ja aber trotzdem ist es schon beachtlich finde ich. Hätte nicht erwartet das es eine so große Firma ist
Daumen hoch für das Engagement der MA in den Leoni Werken .
Ebenfalls Daumen hoch für diejenigen, die die fertigen Kabelbäume aus dem Land bringen!
Ein einfacher Tritt reicht nicht. Da kommt die schwester.gif und alles ist wieder gut.
Es braucht mehr von diesen Typen: Anatoli Tschubais: Putin-Vertrauter und Kreml-Sonderbeauftragter tritt zurück | STERN.de
die dann am Ende des Tages die Revolte gegen Putin auslösen
Eigentlich erstaunlich und erschreckend zugleich wenn du siehst wie viel da immer noch Handarbeit ist...nicht nur bei den Zulieferern.
Wieso erschreckend? Zeig' mir mal einen Roboter, der die Friemelarbeit an einem Kabelbaum bewältigt bekommt. Erschreckend ist allerdings, daß qualifizierte Handarbeit derart schlecht bezahlt wird.
danman67 meine Aussage war nicht speziell auf Kabelbäume, sondern grundsätzlich auf die Automobilproduktion bezogen. Und hier ist es bei den Stückzahlen interessant, dass immer noch sehr viel in Handarbeit gemacht wird.
Kabelbäume (zumindest die Kleineren) kann man auch automatisiert herstellen, aber damit das rentabel ist brauchst du viele Millionen im Jahr. Lohnt sich für kaum einen Hersteller, weil Kabelbäume meiste lokal gefertigt werden und so auf die Millionenstückzahl zu kommen schwer ist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9923 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)