SKODA Navigation und Apple car Play Navigation parallel möglich?

• Hallo Zusammen,

sicher nichs für den Normal-End-User aber ich bin Beta-Tester für mobile- und App-Navigationssysteme. Aktuell habe ich in meinem 530e separat ein mobiles Navi, das BMW Prof-Navi und über Car Play noch die TomTom App alles parallel laufen. (Keine Sorge, der Ton ist aus ^^) BMW Navi läuft über das Tacho-Display und das HeadUp und über den "extra" Bildschirm in der Mitte läufen Navi-Apps wie TomTom.

Geht es beim Skoda ähnlich? Sprich ich habe das Skoda Navi laufen und sehe das im "Mäusekino" beim Lenkrad und /oder HeadUp und auf dem großem TFT die Navi Apps vom Apple Car Play?

mit freundlichen Grüßen

JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023 (Software 3.5)

• Wenn du über Apple CarPlay oder Android Auto navigierst, siehst du auch im "Mäusekino" die Naviangaben von CarPlay oder AA.

• Wenn du über Apple CarPlay oder Android Auto navigierst, siehst du auch im "Mäusekino" die Naviangaben von CarPlay oder AA.

Danke für den Hinweis - was passiert denn wenn man eine Skoda Route startet, dann in Car Play geht und auch startet? kann man einfach schnell switchen oder löscht eine CarPlay Navigation die bestehende Skoda Navigation und umgekehrt?

mit freundlichen Grüßen

JEWUWA

• Danke für den Hinweis - was passiert denn wenn man eine Skoda Route startet, dann in Car Play geht und auch startet? kann man einfach schnell switchen oder löscht eine CarPlay Navigation die bestehende Skoda Navigation und umgekehrt?

habe ich gerade extra für dich getestet?

Es funktioniert entweder das Navi, oder CarPlay. Beides zusammen geht nicht. Die jeweils letzte Navigation killt die vorherige.

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• habe ich gerade extra für dich getestet?

Es funktioniert entweder das Navi, oder CarPlay. Beides zusammen geht nicht. Die jeweils letzte Navigation killt die vorherige.

Bist der Beste :thumbup: danke für die Hilfe und schade wegen dem fehlendem Parallelbetrieb ...

mit freundlichen Grüßen

JEWUWA

• Google und Apple gehen gemeinsam.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Aber Navigation via CarPlay zeigt dann nicht im HUD an, oder?

• BTW: GMaps Navigation via Android Auto wird im HUD angezeigt.

Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

• Also ein wenig muss ich es revidieren.

Ich habe aktuell einen Enyaq 60, allerdings ohne Head up Display.

Ich kann beide Navigationssysteme parallel laufen lassen (was mich sehr freut)

Ich muss zuerst TOMTOM GO In Ape CarPlay starten und dann erst das Skoda Navi. Dann habe ich beide parallel aktiv. Sehe im Mäusekino z.B. den kleinen Pfeil des Skoda Navis und am großen Display kann ich einfach zwischen CarPlay und Skoda switchen.

wie es mit HEADUP ist, weiß ich nicht - vielleicht liegt es auch daran, dass die TT-App ein HUD nicht unterstützt.

Für mich zum testen aber so wirklich gut

mit freundlichen Grüßen

JEWUWA

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)