12.700 Euro für 82 kWh Speicher plus 1.000 Gehirn: ich nehme ihn. Die Petrolheads sehen die Batterie immer als Last, ich eher als Goldgrube.
Restwertbörse Unfallwagen
-
-
12.700 Euro für 82 kWh Speicher plus 1.000 Gehirn: ich nehme ihn. Die Petrolheads sehen die Batterie immer als Last, ich eher als Goldgrube.
Ist ein iV60 also 62kwh
-
Ist ein iV60 also 62kwh
Und schon slnd wir wieder in der Wärmepumpe-Reichweitendiskussion drin. Heize ich mein Haus/Auto auf 22 Grad, reicht es für fünf Tage oder 250 Km. Eigentlich wusste ich schon voher, dass man Öl zum Heizen und Fahren braucht, aber jetzt freunde ich mich auf meine alten Tage mit neuen Denkweisen an.
-
Und schon slnd wir wieder in der Wärmepumpe-Reichweitendiskussion drin. Heize ich mein Haus/Auto auf 22 Grad, reicht es für fünf Tage oder 250 Km. Eigentlich wusste ich schon voher, dass man Öl zum Heizen und Fahren braucht, aber jetzt freunde ich mich auf meine alten Tage mit neuen Denkweisen an.
ging mir nur um den Fakt. 62kwh für einen Heimspeicher ist trotzem riesig.
Ich möchte mir demnächst einen bauen aus LFP-Akkus mit 23kwh. zum Preis von etwa 6k€ -
ging mir nur um den Fakt. 62kwh für einen Heimspeicher ist trotzem riesig.
Ich möchte mir demnächst einen bauen aus LFP-Akkus mit 23kwh. zum Preis von etwa 6k€Sehr elegant. Ich träume von Wasserstoffspeichern aus Österreich. Technik ist kein Problem und brauchen nicht viel Platz. Damit bringe ich den Sommer in den Winter. Kleiner Haken: kostet 100.000 Euro (YT Future for money).
-
Sehr elegant. Ich träume von Wasserstoffspeichern aus Österreich. Technik ist kein Problem und brauchen nicht viel Platz. Damit bringe ich den Sommer in den Winter. Kleiner Haken: kostet 100.000 Euro (YT Future for money).
Ja das ist bei mir das Problem. Wasserstof ist einfach zu teuer.
#Klugscheißermodus anmoney for future
#Klugscheißermodus aus
-
#Klugscheißermodus anmoney for future
#Klugscheißermodus aus
Haha, andersrum wärs mir lieber aktuell. ?
-
Ich möchte mir demnächst einen bauen aus LFP-Akkus mit 23kwh. zum Preis von etwa 6k€
In welchem Forum wirst Du berichten? ?
-
In welchem Forum wirst Du berichten? ?
http://www.drbacke.de
Da hole ich mir dann auch Hilfe. -
Das ist dann bei dem Restwert, tatsächlich mehr oder weniger fast nur noch der Wert des Akku .
Wenn mich zu dieser Uhrzeit mein Hirn nicht täuscht, steht aktuell der Akku für ca. 25% Wert bei einem BEV bezogen auf die Herstellkosten. Müsste ich auf Arbeit nochmal nachschauen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)