Skoda Enyaq parken - Daten Maße u. Breite mit Spiegel - Ladeanschluss Garage Carport

• Ich wohne im Nordschwarzwald und hatte früher eine relativ kleine Garage. Im Winter war durch Schnee am Fahrzeug ff.

und fehlende Lüftung extreme Luftfeuchtigkeit bis hin zu leichter Schimmelbildung. Damals gab es auch eine Untersuchung

vom ADAC, dass Autos in solchen Garagen schneller Rost ansetzen als im Carport

Eben. In der Garage schließt man quasi die Feuchtigkeit, die man in die Garage einbringt (in Form von Luftfeuchtigkeit, Nässe am Auto, Schneematsch etc.) in der Garage ein. Im Falle von enopol ist das dann halt positiv, wenn er ein trockenes Auto bei relativ trockener Luftfeuchte in der Garage einschließt und über Nacht die Luftfeuchtigkeit draußen stark ansteigt.

• Eben. In der Garage schließt man quasi die Feuchtigkeit, die man in die Garage einbringt (in Form von Luftfeuchtigkeit, Nässe am Auto, Schneematsch etc.) in der Garage ein. Im Falle von enopol ist das dann halt positiv, wenn er ein trockenes Auto bei relativ trockener Luftfeuchte in der Garage einschließt und über Nacht die Luftfeuchtigkeit draußen stark ansteigt.

Das kommt auf die Garage an. Ich habe eine großzügige Doppelgarage mit Lüftungsschächten. Die Garage ist trocken wie ein Martini.

Draußen unterm Carport parke ich gar nicht mehr, hatte sowohl an meinem Fahrzeug als auch bei meiner Frau bereits einen Marderschaden, der teuer instand gesetzt werden musste.

• Ich hab eine Doppelgarage und parke seit Jahren vor der Haustür.:)

Unsere Marder kennen unsre Autos und lassen sie in Ruhe.

• Ich hab eine Doppelgarage und parke seit Jahren vor der Haustür.:)

Unsere Marder kennen unsre Autos und lassen sie in Ruhe.

Was machst du stattdessen mit der Garage? Oder steht die einfach leer?

• Was machst du stattdessen mit der Garage? Oder steht die einfach leer?

Wer benutzt den die Garage fürs Auto? Wenn ich mich hier im Ort so umschauen, dann wird die I.d.R. für alles mögliche andere genutzt 8o

(Wir haben nur Carports ^^)

• Wer benutzt den die Garage fürs Auto? Wenn ich mich hier im Ort so umschauen, dann wird die I.d.R. für alles mögliche andere genutzt 8o

(Wir haben nur Carports ^^)

Genau so sieht's aus. Der ganze Fahrzeugpool von 2 Kindern + die eigene Räder, Strandkorb, inkl. Liege die überwintern, das Mopped, der ganze "Gartenkram"... und überhaupt sind die Toreinfahrten immer so eng, dass die Gefahr der Randberührung schon nicht so ganz ohne ist... :D

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Dachte es mir fast.

Bei uns neben zwei Autos: 6 Räder für Erwachsene, 1 Kinderfahrrad, 1 Dreirad, 1 Bobbycar, 1 Laufrad, 2 Schlitten, 1 großes Regal mit Werkzeug etc., 2 Halterungen voll mit Gartenwerkzeug, 1 Dachbox, 2 Fahrradträger für Grund Träger, der Grundträger, 1 Fahrradträger für die AHK, Lebensmittel wie Gemüse, Kartoffeln, Obst etc., mehrere Getränkekisten (nach Südbaden importierte hessisches "Stöffche").

Habe bestimmt noch Einiges vergessen... Wird schon manchmal ganz schön eng da drin!

• Zwei Autogaragen: Zwei Autos

Aber auf dem Dachboden der Garagen und im Gartenhaus .... da will ich gar nicht wissen, was ich da alles finden kann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)