Den Artikel zu lesen könnte man schon bei der Einleitung beim Punkt "...als bekennender Elektroautoskeptiker..." abbrechen.
Hab ihn mir trotzdem durchgelesen, war aber reine Zeitverschwendung. Na gut, mir war halt langweilig in dem Moment...
Den Artikel zu lesen könnte man schon bei der Einleitung beim Punkt "...als bekennender Elektroautoskeptiker..." abbrechen.
Hab ihn mir trotzdem durchgelesen, war aber reine Zeitverschwendung. Na gut, mir war halt langweilig in dem Moment...
... auch interessant die Kommentare zu lesen.
Ich werde mir wohl doch noch zusätzlich einen kleinen Diesel kaufen (müssen).
Jetzt kommt der Enyaq etwas breiter in der Presse an. Es gibt jetzt Artikel von Autobild und N-TV. Darunter scheint aber die Qualität der Berichterstattung zu leiden. Der N-TV-Artikel vermittelt zum Beispiel das Bild, dass nur der iV50 über den einfachen Heckmotor verfügt und alle anderen Modelle über zwei Motore.
https://www.n-tv.de/auto/Erste…mern-article22473563.html
Schön, wenn dadurch mehr Publikum erreicht wird. Blöd, wenn diese dann falsche Informationen bekommen.
Schon traurig, wenn Auto Journalist*in weder die Ausstattungsliste noch die von Skoda sorgfältig zusammen gestellten Pressetexte korrekt wiedergegeben können. Aber das ist ja keine neue Situation.
Gerade ist wieder ein ähnlicher Artikel bei Spiegel Online erschienen.
Den hatte ich gesucht, als ich das hier eingestellt habe:
Hack-Angriff auf die Ladesäule
Hack-Angriff auf die Ladesäule
Wäre es Tofu gewesen, wäre es noch suspekter.
War wohl ein Ausdruck eines Carnivoren der Elektrombilität mit Veganismus verwechselt hat . Irgendwo habe ich da ja Mitleid
Habe gestern Abend eine Sendung mit Prof. Harald Lech im ZDF gesehen, bei der es um die Energiewende und die Speicherung von Strom geht.
Natürlich wurde auch das E-Auto in dieser Sendung als Bestandteil des Szenarios beschrieben, welches die effektivste Möglichkeit gegen den Klimawandel darstellt.
Von Prof. Lech gab es hierzu keine "negativen Kommentare", nur die Aussage, dass er mit 5l Diesel 100km weit fährt und das der Reservekanister ein toller Energiespeicher ist.
Komisch - vor ein paar Tagen habe ich ein Youtube-Video von ihm gesehen, in dem er massiv gegen E-Autos herzieht.
E-Autos sind nur was für Millionäre; die Siliziumförderung ist massive Umweltverschmutzung, sie heizt die Weltmeere auf, und, und, und, ..
Und gestern im ZDF - nix!
Am Ende kauft er sich noch einen ENYAQ und wird Skoda-Influencer.
Von Prof. Lech gab es hierzu keine "negativen Kommentare", nur die Aussage, dass er mit 5l Diesel 100km weit fährt und das der Reservekanister ein toller Energiespeicher ist.
Komisch - vor ein paar Tagen habe ich ein Youtube-Video von ihm gesehen, in dem er massiv gegen E-Autos herzieht.
E-Autos sind nur was für Millionäre; die Siliziumförderung ist massive Umweltverschmutzung, sie heizt die Weltmeere auf, ...
Naja Einsicht darüber, daß man falsch lag wäre ja nicht verkehrt. Wie wir in der ganzen Virus-Talkrunden gelernt haben ist Wissenschaft nie einhellig und Erkenntnisse überholen sich permanent. Das darf Herr Prof. Lesch gerne auch für sich in Anspruch nehmen.
Meine persönliche Meinung über Prof. Lesch ist trotzdem nicht sehr positiv. Das ist mir manchmal doch sehr undifferenziert was er da zu den Themen kommentiert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10211 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)