na wenigstens weiß ich jetzt wem ich hier in der Gegend öfters sehe.
öh oki
Hier die Fahrt zur Arbeit und zurück (0°C bis 1,5°C - Klima auf 20°C - Landstraße und Autobahn)
na wenigstens weiß ich jetzt wem ich hier in der Gegend öfters sehe.
öh oki
Hier die Fahrt zur Arbeit und zurück (0°C bis 1,5°C - Klima auf 20°C - Landstraße und Autobahn)
Da ich im Moment verletzt und krank geschrieben bin (linkes Knie - meinen Enyaq darf ich fahren?), bin ich fast nur Kurzstrecken unterwegs (5-15 km, einmal je 35km hin und zurück). Temperaturen zwischen -1 und 8 Grad. Der Verbrauch hat sich auf 24,1 kWh/100 km eingependelt. Damit schaffe ich die 100 km zu meinem Sohn und auch den Rückweg ohne Laden zu müssen, wenn ich vorher an der Wallbox voll tanke. Das ist mir wichtig.
Da ich im Moment verletzt und krank geschrieben bin (linkes Knie - meinen Enyaq darf ich fahren?), bin ich fast nur Kurzstrecken unterwegs (5-15 km, einmal je 35km hin und zurück). Temperaturen zwischen -1 und 8 Grad. Der Verbrauch hat sich auf 24,1 kWh/100 km eingependelt. Damit schaffe ich die 100 km zu meinem Sohn und auch den Rückweg ohne Laden zu müssen, wenn ich vorher an der Wallbox voll tanke. Das ist mir wichtig.
Das kein Problem ... nach den 142 Km hatte ich noch 48-49% Akku gehabt.
Ein interessanter Beitrag
Sepa1984 wie schell mit Tempomat?
120 ?
Tempomat immer 100 (Landstraße) und 120 (Autobahn) - Reale Geschwindigkeit natürlich stark verkehr abhänig
Tempomat immer 100 (Landstraße) und 120 (Autobahn) - Reale Geschwindigkeit natürlich stark verkehr abhänig
So sieht es momentan bei mir auch aus...
öh oki
hi,
Wie ist deine Topologie bei der Route?
Kannst du das mit ABRP planen und kommt dann dein Verbrauch raus. Wäre sehr hilfreich um zu wissen wie gut der plant.
Ich brauche 100km in die Arbeit, davon
60km Autobahn mit 1 kleinen Berg (130kmh)
25km Stadt mit (60kmh) und
15km Landstraße (100kmh)
Bin schon voll heiß drauf, aber es dauert noch soooo lange...
Gruß
M.
Alles anzeigenhi,
Wie ist deine Topologie bei der Route?
Kannst du das mit ABRP planen und kommt dann dein Verbrauch raus. Wäre sehr hilfreich um zu wissen wie gut der plant.
Ich brauche 100km in die Arbeit, davon
60km Autobahn mit 1 kleinen Berg (130kmh)
25km Stadt mit (60kmh) und
15km Landstraße (100kmh)
Bin schon voll heiß drauf, aber es dauert noch soooo lange...
Gruß
M.
Hallo... habe mal geguckt und es ausprobiert. Ja ABRP ist sehr Genau ... wie ich bei #953 geschrieben hab lag mein Akku bei 48-49 %.... und das hier ist das Ergebnis von ABRP
Bildschirmfoto 2022-01-29 um 21.00.19.png
War sehr erstaunt über die Vorhersage ... genau 49% sagt ABRP vorraus....
Zum Höhenprofil... da musste ich was basteln aber hier ist es.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)