Alles anzeigenHi Lucky!
Ich habe das für mich so gerechnet...
Batteriekapazität 0- 100 % = 58 kWh
genutzte Kapazität: 100% - 20% (unten) - 20% (oben) = 60% => 0,6 * 58 kWh = 34 kWh
Verbrauch: 34 kWh / 150 km = 23,2 kWh/100 km
mögliche Reichweite (100 % -> 0%): 58 kWh / 23,3 kWh * 100 km = 250 km
Halte ich für Winter nicht für schlecht. Vor allem wenn das Auto auf der Bergabfahrt durchgefroren ist auf -2°C (meine Annahme). Da ist nicht viel mit Rekuperation, also auch nichts mit Energie wieder einspeichern.
Aber ja sind keine 400 km, aber für deine tägliche Fahrstrecke (2 * 32 km) reicht der 60er doch. Oder fährst Du oft eine Langstrecke?
Was hast Du denn als Langzeitverbrauch über die 7000 km? Sollte sich ja mit dem Sommerverbrauch doch in der Nähe von 20 kWh/100km bewegen oder?
habe jetzt 7100km runter und mein Langzeitverbrauch ist 20.2 kWh, im Oktober hatte ich noch 18,6 kWh