Mein Standard Enyaq hat lediglich den B und D Modus.
Eine verwirrendere Antwort hätte man nicht geben können, wenn nach Eco, Normal und Sport gefragt wurde... ??
Mein Standard Enyaq hat lediglich den B und D Modus.
Eine verwirrendere Antwort hätte man nicht geben können, wenn nach Eco, Normal und Sport gefragt wurde... ??
Mein Standard Enyaq hat lediglich den B und D Modus.
Achso. Dort fahre ich immer im B-Modus.
Alles anzeigenWir hatten in den letzten Tagen bei uns -5,5 Grad. Wie ich schon berichtet haben, schlägt die Akkuheizung auf den ersten Kilometern ordentlich zu.
Allerdings hat es sich jetzt erneut herausgestellt, dass die Akkuheizung nicht eingreift, wenn ich das Fahrzeug zeitversetzt an der Wallbox lade und vorklimatisiere. Dann pendelt sich
der Verbraucht sofort bei ca. 20 kWh ein. Mit Akkuheizung sind es anfänglich ca. 14 kWh mehr.
Einige berichteten ja schon, dass der Akku an der Wallbox nicht vorheizt. Hat jemand eine Idee, wie sich das erklärt? Ist das ein Bug?
Ja ist ein bekannter Bug. Wird hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.
Ich fahre normalerweise mit „B“ im Normal-Modus. Während ich immer bewusst bin, ggf. von „B“ auf „D“wechseln zu können, habe ich den Eco-Modus „nicht so auf dem Schirm“ und muss daran immer wieder hier durch das Forum erinnert werden.
Ich persönlich bin der Überzeugung, dass der Fahrmodus selbst kaum Einfluss auf den Verbrauch hat. Aber wiederum deine Fahrweise und Heizverhalten. Um gute Verbrauche zu bekommen gilt es vorausschauend und gleichmäßig fahren, ggf. niedrigeres Tempo bevorzugen. Zusätzlich noch die Heizung ein paar Grad zu reduzieren.
Ansonsten D ist sparsamer als B. Ob Eco/Normal/Sport, schätze ich als egal ein, wenn ich in Sport die Heizung niedriger Stelle und zurückhaltend fahre, wird der Verbrauch vergleichbar sein.
Ich persönlich bin der Überzeugung, dass der Fahrmodus....
..... total überbewertet wird!
ferreron : Coole Idee mit dem Satz zum selber fortsetzen! Hat was!
..... total überbewertet wird!
Danke dass du den Satz in meinem Sinn vervollständigt hast. . Hab meinen Text mittlerweile vervollständigt
Ich persönlich bin der Überzeugung, dass der Fahrmodus selbst kaum Einfluss auf den Verbrauch hat. Aber wiederum deine Fahrweise und Heizverhalten. Um gute Verbrauche zu bekommen gilt es vorausschauend und gleichmäßig fahren, ggf. niedrigeres Tempo bevorzugen. Zusätzlich noch die Heizung ein paar Grad zu reduzieren.
Ansonsten D ist sparsamer als B. Ob Eco/Normal/Sport, schätze ich als egal ein, wenn ich in Sport die Heizung niedriger Stelle und zurückhaltend fahre, wird der Verbrauch vergleichbar sein.
Danke. Ich dachte immer das auf B die Rekuperation auf Auto ist, also am meisten Strom bei der Geschwindigkeitsreduzierung wieder einfährt. Werde das gerne mal testen
In B wird die Rekuperation von der Sensibilität deines rechten Fußes bestimmt. Automatik Reku gibt's in D mit Navi an? Oder war es der TA?
Ansonsten D ist sparsamer als B.
Das sollte in der Praxis tatsächlich so sein. Tatsächlich kommt aber jeder, der es einmal ernsthaft testet zum gegenteiligen Ergebnis.
Mir persönlich ist es allerdings egal, ob nun D oder B ein my sparsamer ist. Mir macht es einfach mehr Freude mit B unterwegs zu sein und ein echtes One-pedal-Drive bis zum Stillstand mit deutlich stärkerer Rekuperation, wäre ein Traum! Vielleicht kommt das ja mal OTA.
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