Servus,
also ich bin am WE mal 708 km richtung Norden und wieder zurück gefahren.
Auf dem Hinweg bin ich 110 - 115 km/h gefahren. Temperatur zwischen -2 und 0 Grad bei leichtem Schnee/Regen und beladen mit 4 Erwachsenen. Nach 708km Richtung Norden kam eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 94 km/h raus. Der Verbrauch wurde mir bei Ankunft mit 22,6 kwh/100km angezeigt.
Ich habe immer bis 91% geladen und mir wurde eine Reichweite von 230-240 km angezeigt. Geladen haben wir dann immer nach ca. 195-205 km zwischen 41 und 45 kW.
Zurück sind wir dann etwas mutiger geworden und haben die Geschwindigkeit auf 120 - 140 km/h erhöht. Das hat nach 718km Richtung Süden (LA) eine Durchschnittsgeschwindigkeit von genau 100 km/h sowie einen Verbrauch nach Anzeige von 23,3 kwh/100km ergeben.
Also zusammengefasst, ich bin begeistert.
Ich hatte etwas Angst, dass wir probleme bekommen könnten eine Lademöglichkeit zu finden. Jetzt muss ich sagen, dass es genau so einfach ist wie Diesel zu tanken.
Das Allerbeste aber ist, ich habe meinen iV60 mit 125,7 kW am Schnelllader geladen.
Das erstmal schnell, da ich jetzt gerade keine Zeit habe, für die die es interessiert.
Gruß
Sascha
PS.: Ich habe alles mit Fotos dokumentiert, weil ich es selbst nicht glauben konnte.
Kann nur nochmal wiederholen, ich bin begeistert.