Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Heute dann selbe Strecke nur etwas wärmer (und 3km mehr LS wegen Umleitung/Baustelle), aber es kommt hin:

24_11_21.jpg

• Im ist nach 11.000km erreiche ich auf Langzeit stets nicht unter 21-22kWh/100km…

Damit ergibt sich leider eine Reichweite von 360km bis Mitte Oktober, nun leider nur mehr ca 310-330km - ist leider doch sehr wenig…

Skoda Enyaq iV 80 mit 125kW, Wärmepumpe, moonwhite,… am Auto ist alles gut bis auf die Ladeleistung, manch Assistenten (zB Spurhalte), und vor allem die zu geringe Reichweite…

• Da mache ich mit dem 60iger ohne WP fast die selben Werte (gute 6000km seit Anfang Oktober)

ladung.jpg

• Da mache ich mit dem 60iger ohne WP fast die selben Werte (gute 6000km seit Anfang Oktober)

Du scheinst auch ein sehr vorausschauender Fahrer zu sein, denn deine Verbrauchswerte sind immer bestens! :thumbup:
    Mit dem iV80 würdest du bei deinem Fahrprofil eben nochmals 100km weiter kommen.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Du scheinst auch ein sehr vorausschauender Fahrer zu sein, denn deine Verbrauchswerte sind immer bestens! :thumbup:
    Mit dem iV80 würdest du bei deinem Fahrprofil eben nochmals 100km weiter kommen.

Pendlerfahrzeug....morgens im halbschlaf noch nicht die Muse zum jagen....da fährt das Auto mehr als ich...und Mittags zurück zu voll um agressiv zu werden....daher wohl auch die guten Werte.....

• Servus,

ich komme zur Zeit ca. 300 km mit WP bei Temp. zwischen -2 und 0 Grad und AB/Landstr. 50/50. Auf der AB 110 km/h.

Immer Vorwärmen und nie unter 23 Grad in der Hütte + SH und Lenkradheizung. Aber ich finde das ist ok :thumbup:

• Wie voll geladen?

Bei mir sind es gut 200km bei 70% und ohne WP

Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

• zur Zeit bei 90% Ladung ca .280 km Reichweite. Habe eine WP.

Enyaq IV60

Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)