Hier der Post mit 19 Zoll Sommerreifen
Und hier mit Winterreifen und 6 Grad
Hier der Post mit 19 Zoll Sommerreifen
Und hier mit Winterreifen und 6 Grad
Morgen geht's auf die erste 500km Tour
Bei vorher nur Stadtverkehr kommt dann sowas raus:
wie kommt man auf 469km bei 100% Ladung ,hab max. 400 km bei 100% geschafft oder stimmt bei meiner Anzeige etwas nicht?
Das geht nur im Sommer, wenn man vorher ausschließlich Stadtverkehr gefahren ist.
Im Sommer geht sicher noch mehr.
Habe meinen auf 90%
geladen mit angezeigter Restreichweite von 454km.
Jetzt mit 76% 366km nach Besuch in der Großstadt und abendlichem Stau (Hochgerechnet auf 100% sind das 481km).
Zum Verbrauch kann ich nach einer Woche noch keine belastbare Auskunft geben. Wenn die ersten 1.000km abgespult sind,
werde ich die mit dem Zählerstand im Keller verrechnen, dann habe ich auch gleich die tatsächlichen Kosten.
Alles anzeigenIm Sommer geht sicher noch mehr.
Habe meinen auf 90% geladen mit angezeigter Restreichweite von 454km.Jetzt mit 76% 366km nach Besuch in der Großstadt und abendlichem Stau (Hochgerechnet auf 100% sind das 481km).
Zum Verbrauch kann ich nach einer Woche noch keine belastbare Auskunft geben. Wenn die ersten 1.000km abgespult sind,
werde ich die mit dem Zählerstand im Keller verrechnen, dann habe ich auch gleich die tatsächlichen Kosten.
hier geht es um den iv60
Entschuldigung
Gibt es ein paar IV 60 Fahrer mit neuen Infos zu Verbrauch und co bei aktuellen Temperaturen? ?
Also im Sommer kam ich bei 120 Tempomat Autobahn auf ca. 330 KM Reichweite und einem Verbrauch um 17,4 KW/100 KM. Nun nur noch ca. 250 KM bei 0-4 Grad. Mehrverbrauch ca. 25%(!) trotz Wärmepumpe…. Ich plane nun immer alle 220 KM wine Ladestation ein. Im Sommer alle 300 KM. Gefälle macht sich auch noch mehr bemerkbar (bei Steigungen)
Also im Sommer kam ich bei 120 Tempomat Autobahn auf ca. 330 KM Reichweite und einem Verbrauch um 17,4 KW/100 KM. Nun nur noch ca. 250 KM bei 0-4 Grad. Mehrverbrauch ca. 25%(!) trotz Wärmepumpe…. Ich plane nun immer alle 220 KM wine Ladestation ein. Im Sommer alle 300 KM. Gefälle macht sich auch noch mehr bemerkbar (bei Steigungen)
Ladung bis 80%??
Bei uns sind es gerade 4-8 Grad. 20,4 kw/h stehen auf dem Display seit der letzten Ladung.
10% innerorts, den Rest Landstrasse hier im flachen Münsterland.
Alles wie erwartet, würde ich behaupten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)