Seit Juli 2024 ca. 8000Km und einen durchschnittlichen Verbrauch laut Anzeige vom Auto von 17,8kWh/h.
Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Zu den tollen Verbräuchen. Leute, einfach den Verbrauch posten ist komplett nutzlos! Was soll damit bewiesen werden?
Nicht vergessen:
1. Welche Strecke wird regelmäßig gefahren ( lang/kurz)
2. Garage oder nicht
3. Wärmepumpe oder nicht
4. Streckenprofil
5. Bereifung / Räder
6. Zuladung
und, und, und....
-
Moin MartinB , da sind wir wieder am alten Thema , ich schaue beim ,,Langzeitverbrauch ,, u. dann ist die Frage für mich erledigt !
-
MartinB so etwa meinst du Kurzstrecken, Garage,Wärmepumpe, meist Landstraße, 20Zoll, meine Frau
Langzeit 17,4kWh/h nach 23000km mit 2x Winter bin zufrieden damit
-
Moin MartinB , da sind wir wieder am alten Thema , ich schaue beim ,,Langzeitverbrauch ,, u. dann ist die Frage für mich erledigt !
Bringt immer noch nix. Wenn Bertha Besenstiel die Kinder ausschließlich über die Landstraße zur Kita fährt, hat sie einen anderen Verbrauch wie Robert Rollenstein bei exakt gleicher Fahrstrecke, aber zur Arbeit über die Autobahn. Auch nach 1 Millionen Kilometern gleichen sich diese Werte nicht an.
-
Im Langzeitverbrauch wird doch alles mit eingerechnet , oder ? Ob ich so fahre , oder so fahre ! Abgerechnet wird am Monatsende u. gut ist !
Gruß
-
haribo Ähnlich der ausdauernden Runden über Ladeleistungen und -geschwindigkeiten. Man lädt so schnell es eben in dem Moment möglich ist. Und man verbraucht, was verbraucht wird.
Das Auto wird genutzt - und ich werde nicht auf Komfort verzichten, um zwei kWh zu sparen.
BTT: 18,6kWh/100km Langzeit (>18.000km). Hügelig, Flachland, Autobahn, Langstrecken, Kurzstrecken, Inner-/Außerorts, -10 Grad, +35 Grad... Alles dabei.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10788 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)