Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Würde deshalb nun trotz geringer Fahrleistung immer die große Batterie empfehlen.

    auf jeden Fall

    zumindest wenn man es sich aussuchen kann .


    Roundtrips an die Reichweitengrenze sind immer unschön.


    Im Sommer waren auch Trips in die Toskana kein so großes Problem. Ist halt ein Unterschied ob man nach dem Schnellader 80 minuten lang fahren kann (Winterurlaub) oder 120 minuten




    meiner war als zugelassener Vorführwagen halt so da ,
    Farbe konnte ich wählen, entweder den weißen oder den ansonsten identischen blauen :)

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Ladeverluste beim Schuko-Laden mit 13A: 20% im ganzjährigen Durchschnitt.

    Ich muss mich korrigieren: Die Ladeverluste betragen bei der o. g. Methode 17% im ganzjährigen Durchschnitt. (20% sind die Ladeverluste im Jahr 2025.)

    Enyaq iV 60 Graphite-Grau Metallic

    Klimatisierung Basic, Wärmepumpe, sonst alles Standard

    Bestellung 22.12.2021, unverb. Liefertermin September 2022, Auslieferung 7.8.2023.

    Hardwaredefekte: Dachkonsole, CO2-Sensor, Leuchtweitenregulierung, Kühlerlüfter

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10405 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)