Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Aus Gründen des Klimaschutzes und der Verkehrssicherheit kann ich nicht einerseits für Tempo 70/80 sein und andererseits die 100 voll ausreizen.

Tempo 10 ist noch sicherer!

Enyaq iV 60 Graphite-Grau Metallic

Klimatisierung Basic, Wärmepumpe, sonst alles Standard

Bestellung 22.12.2021, unverb. Liefertermin September 2022, Auslieferung 7.8.2023.

Hardwaredefekte: Dachkonsole, CO2-Sensor, Leuchtweitenregulierung, Kühlerlüfter

• Tropheus ,

von mir aus kannst Du schnell fahren wie es Dir gefällt, solange Du mich nicht aus bremst.

• Es wird ein Kulturschock durch das Land gehen wenn ein Tempolimit eingeführt wird ! Gestern Abend von Bremen nach WHV im nebeligen Wetter auf der BAB unterwegs , fuhren einzelne mit 200 Km /h an uns vorbei , konnte ich gut abschätzen , weil ich dem entsprechend dem Wetter geschuldet unterwegs war ! Die neueste Nachricht im NDR 1 , in Hannover ist gestern auf einer Hauptverkehrsader ca. 4 km lang Tempo 30 eingeführt worden ! Von einem ,,Aufschrei ,, dagegen habe ich noch nichts gehört ! :) Mich persönlich würde 130 Km / h nicht sonderlich berühren , bin eingefleischter 120 ziger ! :) Einer von den Schleichern ! ;) Gruß

• 130 würden mir inzwischen auch locker reichen. Ich fahr nur noch schneller, wenns ums überholen geht oder ich den Akku vor dem Laden im Winter warm kriegen will

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ich fahre auch auf 100er-Landstraßen meistens nur 80...

...Mich persönlich würde 130 Km / h nicht sonderlich berühren , bin eingefleischter 120 ziger ! :)

Das geltende Tempolimit ist ja auch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, weniger darf auch. Das vergessen die meiste Fahrer auch mal einfach... Wenn man ballern möchte, die Autobahn bitte.

85'er MJ25 - 19" SR (Pirelli Scorpion ab Werk)

• Hier steht die technische Begründung gegen ein Tempolimit :D :D :D :D :D :D

Zum Aufwärmen der Batterie darf das Tempolimit missachtet werden - und schon kommen die Händler nicht mehr mit dem Verkauf der eAutos hinterher.

Das geltende Tempolimit ist ja auch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, weniger darf auch.

Aber eine Behinderung darf man auch nicht sein?

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Ich wurde gestern Abend auch mal wieder von so einem Verrückten überholt, da ich mit 76 in der 70er-Zone unterwegs war. Unübersichtliche Strecke, Gegenverkehr hat noch brav gebremst…

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Das ist inzwischen der traurige standard geworden. Man könnte meinen bei immer mehr leuten ist in der Serienausstattung des Autos eine Glaskugel inklusive gewesen. Anders kann man das überholen vor kurven, Kuppen oder überholen trotz gegenverkehr nicht mehr deuten.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10383 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)