Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Na, da sind wir ja „Leidensgenossen“ - hier auch noch 3,5 Jahre. Stand jetzt? Würde ich wieder das gleiche nehmen. Die kleine Batterie stört mich/uns meist nicht.

War gerade mit der Familie im Kino. Deggendorf bietet in ein paar Tiefgaragen kostenloses laden. Und ich hatte das erste Mal Glück und einen Ladepunkt bekommen. 4kW, max. 4 Stunden erlaubt.

Losgefahren zuhause mit 55%, angekommen mit 48%. Geladen auf 61% und wieder zuhause angekommen mit 50%. Bezahlt eben die 2€ für das Parken. Optimal wäre gewesen, noch länger zu bleiben, hätte dann den durchschnittlichen kWh-Preis gesenkt.

Jammern auf hohem Niveau.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Ja, die 20km packt er gerade noch. Und sogar zurück.

Hatte sonst nichts passendes gefunden, deshalb kam es hier mit rein.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Unser 60iger ist auch nur geleast und die 3,5 Jahre stehe ich auch noch durch...

Mal sehen was danach kommt.

Da bin ich ja froh dass ich nur noch rund zwei Jahre durchhalten muss :D

Zumal ich einen ID4/ID5 GTX jetzt zum damaligen 60er Kurs bekommen würde. Die größere Batterie und vor allem der Allrad stehen auf der Wunschliste. Akkutechnisch weiss ich jetzt dass ich Fraktion "Haben-ist-besser-als-brauchen" bin.

Momentan zeigt er 275km bei 100%, aber das ist ja nur ein frommer Wunsch...

Trotzdem war Nov / Dez mit 8,29 EUR je 100km noch günstig, der Tiguan brauchte fast das Doppelte.

Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

• Hier ebenfalls 60er, 4 Jahre Leasing ab April 24 (siehe Signatur).

Für unsere Verhältnisse reicht die 60er Batterie auch, wenn da die katastrophale Ladeleistung im Winter am HPC nicht wäre. Wenn keine Batterievorkonditionierung kommt, dann muß für die VW Bank schon einen unverschämt guten Preis zur Übernahme bieten

Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt KW8 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10310 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)