Können nicht beschlagen ,------- sind runtergefahren ! Gruß
Das braucht aber auch Strom, würde ich nicht regelmäßig rauf- und runterfahren - spart dann auch Strom
Können nicht beschlagen ,------- sind runtergefahren ! Gruß
Das braucht aber auch Strom, würde ich nicht regelmäßig rauf- und runterfahren - spart dann auch Strom
Beschlagen dann nicht eure Scheiben?
Genau deshalb sag ich nix mehr zu diesen "Vorschlägen"...
Nö, es sei den ich komm gerade vom Sport oder aus dem Regen
Heizung auf 23° SHZ u. LRHZ voll so ist es schön kuschelig,
Einkaufsfahrt 5 Km 34,7 kWh
schei... egal Hauptsache warm
Deswegen gibt es ja auch Leute, die fahren mit Wintermantel, Handschuhe und Mütze in den Autos rum, nur um im ungeheizten Auto 5km mehr Reichweite zu haben.
Deswegen gibt es ja auch Leute, die fahren mit Wintermantel, Handschuhe und Mütze in den Autos rum, nur um im ungeheizten Auto 5km mehr Reichweite zu haben.
Das habe ich im Diesel auch immer machen müssen, weil es erst nach 10 Minuten richtig warm wurde.
Das habe ich im Diesel auch immer machen müssen, weil es erst nach 10 Minuten richtig warm wurde.
Das Problem habe ich bei den letzten 3 Verbrennern nicht gehabt, denn die hatten eine werkseitige Standheizung, die zudem, bei Bedarf, automatisch während der Fahrt aktiviert wurde.
Den Zusatzverbrauch habe ich bei der insgesamt zur Verfügung stehenden Energie kaum bemerkt ....und die gut ca 20Cent/kWh waren gut verkraftbar....so günstig heizt mein Enyaq nicht.
Zudem:
Selbst viele Diesel von Kompaktklasseautos haben mittlerweile eine E-Zusatzluftheizung, die sofort nach dem Start aktiv wird.
Kürzeste Strecken und kalt ist worst case:
Bergauf und bergab merkt man dann och mehr
pasted-from-clipboard.png
Und das war aber beim Vorgänger (Benziner) und Vorvorgänger (Diesel) auch so ...
Aber kein Grund zur Sorge, bei längeren Strecken (schätze ab ca. 5-10km) ist wieder alles normal
Ab etwa 10km normalisiert sich das langsam
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10088 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)