Eine schnelle und effektive Optimierungsmöglichkeit:
Heizung niedriger stellen und die "körpernahen" Wärmequellen (Sitzheizung/Lenkradheizung) nutzen.
Eine schnelle und effektive Optimierungsmöglichkeit:
Heizung niedriger stellen und die "körpernahen" Wärmequellen (Sitzheizung/Lenkradheizung) nutzen.
Einstellungen, die man dazu ändern muss?
Die Heizung/Klimaanlage kann schon bis zu 35 Km bei der Gesamtreichweite "wegnehmen". Daher ist der Tipp mit der Sitzheizung/Lenkgradheizung sehr gut.
Mein 60er nimmt ab 115 Km/H deutlich mehr Akku. Anfahren und Beschleunigungen vielleicht, wenn möglich, etwas "sanfter" angehen.
Ansonsten muss man gucken, ob sich die Restreichweite im Laufe der Fahrten anpasst. Oftmals ist dann doch mehr "drin" als am Anfang drauf stand.
Viele Grüße
Ok. Werde ich berücksichtigen.
Bringt denn ECO-Fahrmodus etwas im Hinblick auf den Verbrauch?
Wenn du dann noch viele kürzere Strecken fährst, geht fast mehr Energie fürs heizen drauf wie fürs fahren.
Ok. Werde ich berücksichtigen.
Bringt denn ECO-Fahrmodus etwas im Hinblick auf den Verbrauch?
Bei Kurzstrecken, Heizung aus. Meine läuft nur bei Temperaturen unter 3 - 4 Grad, oder längerenStrecken. Der Verbrauch ist dann nur minimal höher als im Sommer auf Sommerreifen.
Das ist bei mir auch so wie bei Karl. Heizung aus ist in meinem Enyaq das beste Mittel, um den Verbrauch drastisch auf fast Sommerniveau zu senken.
Manchmal gönne ich mir aber den Luxus von geborgener Wärme
Beschlagen dann nicht eure Scheiben?
Können nicht beschlagen ,------- sind runtergefahren ! Gruß
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