Ja noch kälter , da gibt es nur eins : lange Unterhose anziehen u. die Kälte uns mal ........ ! Gruß
Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Die Reichweite von 80% bis leer ist im Moment ca 220km. Schon echt zurückgegangen, aber wusste ich ja vorher. Da mein Weg zur Arbeit recht kurz ist (10km) kann ich damit Leben.
Bin gerade am "Schnell" Lader 150kw Allego. Ist das normal mit 50kw Ladeleistung? Batterie müsste eigentlich warm sein und ich stehe alleine hier. 😵💫20241119_135619.jpg
-
Die Reichweite von 80% bis leer ist im Moment ca 220km. Schon echt zurückgegangen, aber wusste ich ja vorher. Da mein Weg zur Arbeit recht kurz ist (10km) kann ich damit Leben.
Bin gerade am "Schnell" Lader 150kw Allego. Ist das normal mit 50kw Ladeleistung? Batterie müsste eigentlich warm sein und ich stehe alleine hier. 😵💫20241119_135619.jpg
Warum müsste die Batterie warm sein?
Kannst du vorkonditionieren?
-
Aktuell möchte ich mich nicht beschweren.
Bei 3⁰ Außentemperatur, Fahrprofil 30km Landstraße (Hin- und Rückfahrt) täglich , sind das noch sehr gute Werte.
Unsere ZOE ist da nicht so sparsam.
Mal schauen wie es wird, wenn wirklich Frost kommt.
-
Warum müsste die Batterie warm sein?
Kannst du vorkonditionieren?
Neeee. Bin vorher ca 50km gefahren bin.
Vermutlich ist die Batterie dann ein wenig erwärmt oder verstehe ich da was falsch?
-
Aktuell möchte ich mich nicht beschweren.
Bei 3⁰ Außentemperatur, Fahrprofil 30km Landstraße (Hin- und Rückfahrt) täglich , sind das noch sehr gute Werte.
Unsere ZOE ist da nicht so sparsam.
Mal schauen wie es wird, wenn wirklich Frost kommt.
Bei werden bei 80% momentan ca 230-240km angezeigt.
-
nach 50km normalem Fahren (also nicht Methode BLOED) ist glaub ich nicht genug Wärme reingekommen ...
Und auch wichtig, bei wieviel % SoC waren denn die 44kW ? -
nach 50km normalem Fahren (also nicht Methode BLOED) ist glaub ich nicht genug Wärme reingekommen ...
Und auch wichtig, bei wieviel % SoC waren denn die 44kW ?15% hatte ich noch.
-
Bei werden bei 80% momentan ca 230-240km angezeigt.
bei mir ist weniger: 50% / 135km
aber ist halt so,
und evcc lädt beim Anstecken immer auf mindestens 50% , das ich nicht jede bisschen längere Fahrt am Tag vorher planen muß ... -
Bei 50km ohne BLOED ist der Akuu kaum über AT, dazu 15% SOC, ja kann passieren das da nichts kommt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)