Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Und das er nur ne relativ geringe Reichweite anzeigt liegt an den letzten 200 Kilometern, die von mir mit "ordentlich Strom" gefahren wurden...😉🙂

    Einfach den Langzeitzähler bei 130 auf der Autobahn nullen, dann gewöhnt er sich ganz schnell wieder normale Werte an.

  • TRONITY und die Daten werden über die MySkoda App gezogen (kostenpflichtig).

    Die Ladepreise habe ich manuell gepflegt

    Danke für die Info.


    Interessant.... Dann scheinen die Danten ja auf dem Skoda Server zu liegen und nur nicht schön aufbereitet zu werden.

    Ausgelesen habe ich den Skoda Server schon bekommen mit eine API und Python. Mal schauen ob man da nicht was basteln kann.
    Da ich nicht so ein Abo freund bin und ungern hier und da monatliche Kosten haben will.

  • EEVEE geht ohne Abo, greift auch die Daten per API ab

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Danke für die Info.


    Interessant.... Dann scheinen die Danten ja auf dem Skoda Server zu liegen und nur nicht schön aufbereitet zu werden.

    Ausgelesen habe ich den Skoda Server schon bekommen mit eine API und Python. Mal schauen ob man da nicht was basteln kann.
    Da ich nicht so ein Abo freund bin und ungern hier und da monatliche Kosten haben will.

    Ich glaube nicht dass die Ladedaten auf dem Skoda Server liegen.

    TRONITY ruft Regelmäßig den Status (fahren, stehen, laden, ladestand, ladegeschwindigkeit und lokation) ab und berechnet das Zeug selbstständig

    Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt KW8 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

  • Funktioniert aber trotzdem, zumindest bei mir. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Funktioniert aber trotzdem, zumindest bei mir. :/

    War da nicht was mit Beta Phase und daher kostenlos?

    Wobei: Die Beta ist doch mittlerweile sicher schon Release Candidate, oder? ;)

  • Ich hab bisher nix gezahlt, hab nur vor Monaten mal ne Mitteilung bekommen, dass Skoda nicht mehr unterstützt wird. Ging dann tatsächlich einige Tage oder Wochen im Januar nicht mehr. Läuft aber seit dem ohne Probleme. 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich glaube nicht dass die Ladedaten auf dem Skoda Server liegen.

    TRONITY ruft Regelmäßig den Status (fahren, stehen, laden, ladestand, ladegeschwindigkeit und lokation) ab und berechnet das Zeug selbstständig


    Ja das könnte natürlich auch sein.
    Das würde aber das Netz doch etwas belasten wenn ständig anfragen an das Auto gestellt werden.
    Dann würde er auch nie in ruhe kommen. Ich habe etwas gelesen das schnelles Wecken pro Tag begrenzt ist.

    Habe mich aber noch nicht so tief damit beschäftigt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)