Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Richtet sich ja auch immer nach dem Verbrauch der letzten Fahrt. Wenn die also sehr sparsam war… Was zeigen die Langzeitdaten im Menü an?


    Meiner ist gerade bei 65% und 235km. Der schlechteste Wert in den vier Wochen mit dem Enyaq.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Meiner ist gerade bei 65% und 235km. Der schlechteste Wert in den vier Wochen mit dem Enyaq.

    Damit wäre dann ein Durchschnittsverbrauch von ca. 16 kWh in der Berechnung.

    Entspricht in etwa den Werten bei uns nach knapp 680km Laufleistung: 288km Reichweite bei 77% ~ ca 15,5 kWh/100km

  • ohne Worte

    Dateien

  • ohne Worte

    Umgerechnet vergleichbar (15,1 kWh/100km), da es sich hier ja offensichtlich um einen 80er handelt.

  • Der Unser lädt gerade gemütlich mit 4 KW vor sich hin - bei 67 Prozent angezeigte Reichweite 259 km. Aktueller Stand 1.092 km.

  • Der Unser lädt gerade gemütlich mit 4 KW vor sich hin - bei 67 Prozent angezeigte Reichweite 259 km. Aktueller Stand 1.092 km.

    Jep habe ich auch öfter (PV Überschuss), wenn man Zeit hat ist das kein Problem, es "läppert " sich dann schon.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Jep habe ich auch öfter (PV Überschuss), wenn man Zeit hat ist das kein Problem, es "läppert " sich dann schon.

    Ich finde das richtig gehend faszinierend wie gut das mit dem Überschuss Laden funktioniert . Heute Vormittag hab ich auch schon die 10 kW gesehen, dann 8, 5, 4, und genau jetzt sind es 3 kW.

    Dieses " Wenn er steht, dann lädt er " ist auch unser Credo. Und das er nur ne relativ geringe Reichweite anzeigt liegt an den letzten 200 Kilometern, die von mir mit "ordentlich Strom" gefahren wurden...😉🙂

  • Ja, seit dem wir unsere PV Anlage haben ist es ein Automatismus geworden mindestens eine Eny beim Abstellen einzustecken, da kommt dann schon was zusammen. Zumindest im Moment. Im Winter wird es wohl weniger werden, aber auch da gibt es Sonnentage ohne Schnee auf den Panels. :) Sonst habe ich bei sonnigem Wetter im Moment so ab 09:00 Uhr (Da ist der PV Akku voll) bis ca. 16:00 Uhr auch regelmässig zwischen 10 - max 14 kW für den Eny übrig. Ich liebe Homeoffice :) :) :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)