Das ist ein guter Verbrauch
Ich wahr in Frankfurt 250 km Tempomat 130
17,6 kWh Verbrauch
Das ist ein guter Verbrauch
Ich wahr in Frankfurt 250 km Tempomat 130
17,6 kWh Verbrauch
Heute unser Töff beim Händler abgeholt:
Stand bei 18 Km , 100 Prozent geladen, Reichweite 468 km
Nach knapp 70 km zu Hause angekommen, noch 86 Prozent, Reichweite 371 km
Durchschnitt Verbrauch 15,5 kWh im Normalmodus
Ungefähr so wie erwartet und erhofft - elektrisch fahren ist einfach genial 🙂
Heute unser Töff beim Händler abgeholt:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Töff, auch wenn dieser gar nicht mehr töff. töff macht
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Töff, auch wenn dieser gar nicht mehr töff. töff macht
Wohl wahr, ich mag den Ausdruck trotzdem 😀
Bei 468 km Reichweite hast du den 60 er?
Bei 468 km Reichweite hast du den 60 er?
War der Stand bei der Übergabe- vermutlich eine nicht wiederkehrende Anzeige 😀😉🫠
Bei unserer Übergabe vor 6 Wochen standen auch über 400 km Reichweite bis jetzt stand das nicht mehr😉
Bei unserer Übergabe standen da über 500km. Der hatte aber auch nur 2 km auf der Uhr und das BMS vermutlich noch keine Ahnung, wo es eingebaut ist.
Moin und wie ist aktuell dein Verbrauch so
Alles anzeigenKomme gerade aus aus dem Urlaub zurück und habe dran gedacht ein Foto des Verbrauchs der Rückfahrt zu machen.
15,9 kWh/100 km bei 85 km/h Schnitt.
Strecke Nähe von Pisa bis Freiburg. Also überwiegend Italienische und Schweizer Autobahnen.
Bis auf ein kurzes Gewitter trockene Straße, 26-30 Grad Außentemperatur, Klima immer an und auf ca. 22,5 Grad. Auto gut beladen mit 2,5 Personen und Urlaubsgepäck.
Bis auf wenige Ausnahmen flüssiger Verkehr, kein Stau. Mitgeschwommen im Verkehr mit Tempomat gesetzt auf meist 120-125 km/h, je nach Verkehrslage und zwei kurze Abstecher in Ortschaften zum Pause machen und laden.
Reifen sind Hankook S1 Evo 3 ev mit 0,2 Bar erhöhtem Druck .
Ich bin mal wieder durchaus positiv vom Verbrauch überrascht. Hätte mit dem hohen Autobahn-Anteil mit mehr gerechnet.
Ich bin von deinen Werten positiv schockiert.... Entweder mach ich was falsch, hab die falschen Reifen oder mein Enyaq hat ein Problem .
Ich fahr auf Langstrecke zwischen 125 und 130 km/h, und hab im Sommer noch die Bereifung von der Auslieferung 2021 drauf.
Unter 20 kWh/100km komm ich im Leben nicht auf der Autobahn.....
In 2 Wochen fahr ich 530km nach Kroatien, neue Reifen bekomm ich bis dahin nicht gebacken, aber ob die 5km/h so viel ausmachen kann ich testen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)