Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• sieht bei mir ähnlich aus. Wir fahren sehr sehr viel Kurzstrecken (die haben unserem Benziner Sharan den Tod beschert)

Wenn Autobahn, dann immer mit pACC, also 130. Ist mir zu blöd das immer wieder runterzutasten ...

20240510_095748.jpg

Auto wird jetzt genau 2 Jahre alt, habe gerade Kundendienst Termin vereinbart.

Pfützenlicht wird erneuert und SW-update dafür eingespielt.

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• Die Temperaturen steigen und der Verbrauch sinkt extrem ...

Ich bin momentan bei ca. 16 kW/h

Finde ich gut.

Die "automatischen" 130 km/h finde ich perfekt.

Weniger wäre nervig.

Allerdings würde ich gerne bei allen Geschwindigkeiten UNTER 130 km/h gerne +10km/h erlauben bzw voreinstellen ...

• Allerdings würde ich gerne bei allen Geschwindigkeiten UNTER 130 km/h gerne +10km/h erlauben bzw voreinstellen ...

Dann wärst du ja unter 130 km/h immer 10km/h zu schnell.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Mein letztes Ticket hab ich bei erlaubten 70 mit 73 bekommen, gemessen 75 ;( =O

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Mein letztes Ticket hab ich bei erlaubten 70 mit 73 bekommen, gemessen 75 ;( =O

Genau das meine ich.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mich Blitzen lassen will, oder verschlafen am Verkehr teilnehme.

Ein wenig Aufmerksamkeit und situations- bzw. verkehrsangepasstes Fahren gehört dazu.

Punkt-Geschwindigkeit ist mir zu nervig und ich empfinde mich dabei selber als korinten-k*ckender Kriecher.

Kann mir auch keiner erzählen, dass in der Zeit vor den Tempomaten mit zittrigem Fuß auf dem klapprigen Gaspedal EXAKT 70 gefahren wurde ;)

Ehrlich gesagt, wollte ich das aber auch gar nicht zur Diskussion stellen ... ist nämlich OT.

Ich hätte es eben nur gerne wieder, war im FOCUS angenehm.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9923 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)