So sieht‘s übrigens aus, wenn man viel innerorts fährt und das Strompedal immer schön streichelt.
Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Da hat die Klimaanlage wahrscheinlich ordentlich zu entfeuchten
Oder seid ihr mit AC Off gefahren
Was habt ihr denn immer so eine Angst vor der Klimaanlage?
Ich habe mal getestet, was sie braucht und komme auf maximal 1kW/ Stunde bei 29 Grad Außentemperatur und auf 22 Grad eingestellt. (Gemessen im Stand)
Bei 24 Grad Außentemperatur und 22 Grad eingestellt war es ca. 0,5 kW/h
P.s.: Habe die Wärmepumpe.
-
Habe auch die Wärmepumpe und der Hohe Verbrauch heute von 20,5 trotz Tempomat konstant bei 120 lag sicher am heftigen Dauerregen, Licht und Scheibenwischer waren sicher nicht schuld daran.
-
Kurz geschwitzt… ??
-
Kann ich nachvollziehen. ?
-
Kann auch am Druck durch den Regen selber liegen. Wenn ich Motorrad fahre, prasselt der Regen ganz schön stark zusätzlich zum Fahrtwind.
-
Ich wünsche mir auch die zusätzliche Angabe der nutzbaren Kapazität in Prozent und in kWH.?
Nicht, dass ich irgendetwas bräuchte als nur die Restreichweite..... Aber wo gerade alle "hier!" rufen hätte ich doch mindestens auch den SoH. Den brauche ich einfach für meine Kopfrechnenübungen. Sonst rostet mein Gehirn ein.
-
Wenn ich mir auch was wünschen darf....Nein ich sage es nicht.....
Mein Auto!!!...nun hab ich es doch gesagt...
-
Wenn ich mir auch was wünschen darf....Nein ich sage es nicht.....
Mein Auto!!!...nun hab ich es doch gesagt...
...bin ich voll bei DIR!!!....
-
So schaut im Moment meine Reichweitenangabe bei 90% Ladung aus
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)