Da bin ich dabei. Bei beidem.
Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
☝? ich auch!
-
Me too...
-
Ich wünsche mir auch die zusätzliche Angabe der nutzbaren Kapazität in Prozent und in kWH.?
-
Heute Nacht/Morgen von Oldenburg nach Hamburg. 3 Erw. + 1 Kind. Kofferraum leer! Starkregen. Hatte sonst um die 17,4 bei Autobahn. Macht der Regen so viel aus???
-
Da hat die Klimaanlage wahrscheinlich ordentlich zu entfeuchten
Oder seid ihr mit AC Off gefahren
-
Bei (starkem) Regen ist insbesondere der erhöhte Rollwiderstand der Reifen und deren Arbeit, das Wasser zu verdränden nicht zu vernachlässigen ...
-
Da hat die Klimaanlage wahrscheinlich ordentlich zu entfeuchten
Oder seid ihr mit AC Off gefahren
Nein AC war auf Auto. Aber hatte 13 Grad. Kann ja nicht sein, dass die bei 30 Grad weniger braucht!? Jetzt bekomme ich schon etwas Angst vor dem Winter ?
-
bei uns war es extrem windig die Tage - Gegenwind macht auch viel aus?!
-
bei uns war es extrem windig die Tage - Gegenwind macht auch viel aus?!
Oh ja.
Der reine Rollwiderstand ist unabhängig von der Geschwindigkeit, die Massenträgheit muss nur beim Beschleunigen überwunden werden. Exponentiell ansteigen tun die "Verdrängungswiderstände" Luft und Wasser (auf der Straße).
Also: theoretisch ist 30 km/h Gegenwind genauso wie eine um 30 km/h höhere Geschwindigkeit.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)