Naja, wieso schleichen so viele mit den E-Auto?
Ne schnell desto mehr Umdrehungen, desto mehr Verbrauch.
Naja, wieso schleichen so viele mit den E-Auto?
Ne schnell desto mehr Umdrehungen, desto mehr Verbrauch.
Richtig, deshalb brauchen Verbrenner ein Getriebe.
Zum Anfahren im 1. Gang, weil ein Anfahren im höchsten (6.) Gang nicht möglich ist. Ebenso wird die Hg im 1. Gang nicht erreicht.
Den Enyaq kann man zB. nicht abwürgen, weil der Drehmoment immer, max. 310Nm bei 0-6000 Umdrehungen anliegt.
ZF hat 2019 ein Zweiganggetriebe entwickelt, scheinbar ohne Vorteile.
Zum Schnellfahren einfach einen Tesla kaufen, hat aber auch kein Getriebe.
Da musst du dich bei einer anderen VW Marke umsehen, der Porsche Taycan hat ein 2 Gang Getriebe.
Da musst du dich bei einer anderen VW Marke umsehen, der Porsche Taycan hat ein 2 Gang Getriebe.
Ja, aber nur damit er bei geringen Geschwindigkeiten (bis ca. 100km/h) noch mehr Schub macht. Das haben die sicher dafür gemacht, damit er auch schwere Anhänger über Alpenpässe ziehen kann.
Genug Vortrieb sollte er haben aber ich glaub ein Fahrassitenzsystem für den Hängerbetrieb fehlt.
Nicht dass du um die Kurve räuberst und der Anhänger danach auf der Seite mitfährt.
....Fahrassitenzsystem für den Hängerbetrieb fehlt.
Nicht dass du um die Kurve räuberst und der Anhänger danach auf der Seite mitfährt.
Unwichtige Details ?
Hallo miteinander,
bin absolut neu bei der E-Mobilität. Habe meinen Enyaq iv60 Ende Juni bekommen. Kann mir irgendjemand sagen warum bei mir bei 100% Aufladung lediglich eine Reichweite von 336km angezeigt wird?
Sollten doch laut Skoda mehr als 400km Reichweite sein.
Danke für eure Infos, lg
Die Anzeige ist direkt abhängig von dem Fahrprofil die letzten x Kilometer.
Gegenfrage, hast du dir beim Verbrenner jemals Gedanken darüber gemacht, was der BC ausrechnet?
Du wirst irgendwann einschätzen können wie weit du kommst.
Im Bc stehen derzeit nach dem tanken meist 1000km
Hallo miteinander,
bin absolut neu bei der E-Mobilität. Habe meinen Enyaq iv60 Ende Juni bekommen. Kann mir irgendjemand sagen warum bei mir bei 100% Aufladung lediglich eine Reichweite von 336km angezeigt wird?
Sollten doch laut Skoda mehr als 400km Reichweite sein.
Danke für eure Infos, lg
Leider ziemlich irritierend. Einen Prozent Anzeige wäre besser. Kommt aber leider erst unter 10% zum Vorschein. Hoffe das wird mit dem nächsten Majorupdate geändert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)