War gestern zum Spiel ca 70km hin und gleiche Strecke wieder zurück.
3⁰ Außentemperatur, 17⁰ innen, Sitz-und Lenkradheizung an mit 120km/h ACC über die AB gefahren.
Hinweg 27,8kwh/100km, Rückweg 29,4kwh/100km.
Gut ist das nicht, eher enttäuschend.
3⁰ Außentemperatur, 17⁰ innen, Sitz-und Lenkradheizung an mit 120km/h ACC über die AB gefahren.
Das finde ich jetzt sehr viel und in der Tat alles andere als gut, zumal es Gestern trocken war. Welche Reifenmarke fährst Du?
Ich war Gestern 2x 25km unterwegs.
Aussen auch etwa 3°C ... Innen dagegen 20,5°C
Lenkrad und Sitz auf hin und Rückweg nur kurz an.
Geschwindigkeit ca. 120 km/h ... ich war bei etwa 25 kWh/100km
Das finde ich jetzt sehr viel und in der Tat alles andere als gut, zumal es Gestern trocken war. Welche Reifenmarke fährst Du?
Firestone Winterhawk 4 in 19"
Firestone Winterhawk 4 in 19"
Energieeffizienz D ist für den Verbrauch nicht ganz optimal. Reifendruck stimmt auch?
Energieeffizienz D ist für den Verbrauch nicht ganz optimal. Reifendruck stimmt auch?
Hab 2,8bar drauf.
Wahrscheinlich hat die Klimaanlage so hart gearbeitet um auf 17°C zu kühlen.
Den hab ich auch ... beim Wechsel von SR auf WR bekomme ich auf den ersten Fahrten immer nen Schreck, ob evtl. was kaputt ist ...
Ist wohl nicht nur gefühlt so, das der Verbrauch mit (diesen) WR deutlich über dem mit SR (Hankook irgendwas, kann nicht nachschauen) liegt
Aber wenn man sich das Klima so anschaut, werden wir in Zukunft mehr SR fahren als WR
Vielleicht wären bei längeren Fahrten Heizung auf 22° und Sitz- und Lenkradheizung aus die bessere Alternative. Vor allem bei Fahrzeugen mit WP.
Ich lass bei dem Wetter gerne 10-15 Minuten vorheizen und dann ist mein Verbrauch auch in meinem Jahresschnitt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)