Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • War gestern zum Spiel ca 70km hin und gleiche Strecke wieder zurück.

    3⁰ Außentemperatur, 17⁰ innen, Sitz-und Lenkradheizung an mit 120km/h ACC über die AB gefahren.

    Hinweg 27,8kwh/100km, Rückweg 29,4kwh/100km.

    Gut ist das nicht, eher enttäuschend.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • War gestern zum Spiel ca 70km hin und gleiche Strecke wieder zurück.

    3⁰ Außentemperatur, 17⁰ innen, Sitz-und Lenkradheizung an mit 120km/h ACC über die AB gefahren.

    Hinweg 27,8kwh/100km, Rückweg 29,4kwh/100km.

    Gut ist das nicht, eher enttäuschend.

    Das finde ich jetzt sehr viel und in der Tat alles andere als gut, zumal es Gestern trocken war. Welche Reifenmarke fährst Du?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Das finde ich jetzt sehr viel und in der Tat alles andere als gut, zumal es Gestern trocken war. Welche Reifenmarke fährst Du?

    Wahrscheinlich hat die Klimaanlage so hart gearbeitet um auf 17°C zu kühlen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Den hab ich auch ... beim Wechsel von SR auf WR bekomme ich auf den ersten Fahrten immer nen Schreck, ob evtl. was kaputt ist ...
    Ist wohl nicht nur gefühlt so, das der Verbrauch mit (diesen) WR deutlich über dem mit SR (Hankook irgendwas, kann nicht nachschauen) liegt


    Aber wenn man sich das Klima so anschaut, werden wir in Zukunft mehr SR fahren als WR ;(

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Vielleicht wären bei längeren Fahrten Heizung auf 22° und Sitz- und Lenkradheizung aus die bessere Alternative. Vor allem bei Fahrzeugen mit WP.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Ich lass bei dem Wetter gerne 10-15 Minuten vorheizen und dann ist mein Verbrauch auch in meinem Jahresschnitt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)