eine neue Einheit?
Oh mann, dass das ausgerechnet mir passieren muss, wo ich doch Wert auf korrekte Einheiten lege.
Sei's drum. Ändern kann ich es jetzt auch nimmer.
eine neue Einheit?
Oh mann, dass das ausgerechnet mir passieren muss, wo ich doch Wert auf korrekte Einheiten lege.
Sei's drum. Ändern kann ich es jetzt auch nimmer.
Alles anzeigenDein Verbrauch bei dem Fahrprofil sieht aus wie meiner.
Wir (meine Frau und ich) fahren die Familienkutsche so wie sie halt benötigt wird.
Und wir haben beide leider immer noch die Verbrennerfahrweise intus , also vorausschauendes Fahren usw. da ist noch Potential
Wir steigen in das Fahrzeug ein und fahren damit. fertig
Wir haben es auch gern kuschelig warm im Auto, deshalb steht die Klima auf 21°C, Sitz und Lenkradheizung starten beim öffnen automatisch ...
Und wenn bei jeder dieser Fahrten noch einige Male Türen und Kofferraum geöffnet werden ... Da ist die Wärme halt auch schnell wieder weg.
Hier die Fahrten von letzer Woche
Im Vergleich zu unserem vorherigen Fahrzeug (Sharan Benziner) fahren wir da doch günstiger, da hat der 70l Tank auch gerade mal 600km gereicht.
Im Frühjahr/Sommer/Herbst wirds viel besser.
Bin mal gespannt, ob die Werkstatt bei dir was findet
Zu spät gelesen, das es geholfen hat.
Vielleicht fahr ich auch mal zur Werkstatt, und ein Reset hilft ja bei mir auch
Wo hast du die Tabelle her? Selber gemacht?
purzelt aus tronity (dem web ui) so raus ...
Bin mir manchmal bei den genauen Zahlen nicht so sicher, aber als daumenwert reicht mir das aus.
Tronity gibt's als App und (!) Im Web. Eevee leider nur als App.
Wir sind vor ein paar Tagen nach Köln gefahren (Schokoladenmuseum, sehr zu empfehlen). In Bochum mit knapp 50% bzw. 145km losgefahren. Da hätte ich erwartet, dass das für die 85km bis Köln ausreicht. Wir sind gemütlich im Verkehr mitgeschwommen, 90-120km/h, aber viel Regen und Wind. 8°C aussen, 21°C innen, ohne AC und mit 5 Personen voll belegt. Auf der Berg- und Talstrecke zwischen Witten (A43) und Wermelskirchen (A1) purzelte die Restreichweite dann schnell um ~2km pro 1km Fahrt und 30km vor Köln waren nur noch 8km Reserve übrig. Weil meine Frau da schon ziemlich nervös wurde und ich den Rest der Strecke auch nicht einschätzen konnte, haben wir bei Allego in Leverkusen noch mal schnell 5kWh nachgeladen und sind dann mit 30km Restreichweite in Köln an der AC-Ladesäule angekommen.
Keine Minute nach uns kam dann noch ein Polestar dort an, aber da waren beide Ladeplätze belegt. Geladen habe ich an einer Rheinenergie-Säule mit EWEgo, die haben keine zeitliche Begrenzung. Hatte 5h Ladedauer für ca. 50kWh bis 100% geplant, am Ende waren es aber doch nur 3:45h für 40,5kWh bis 92%.
Auf dem Rückweg sind wir dann noch einen kleinen Umweg gefahren, haben noch mal kurz bei EWEgo am McD nachgeladen und waren nach 240km wieder zu Hause. Verbrauch lag bei rund 26kWh/100km. Aufgrund der äußeren Bedingungen wohl ok, aber doch mehr, als ich erwartet hatte. Vor allem die Höhenmeter in/um Wuppertal bringen Laura komplett durcheinander. Beim nächsten Mal plane ich da mehr Reserve ein.
Wir sind vor ein paar Tagen nach Köln gefahren (Schokoladenmuseum, sehr zu empfehlen). In Bochum mit knapp 50% bzw. 145km losgefahren. Da hätte ich erwartet, dass das für die 85km bis Köln ausreicht. Wir sind gemütlich im Verkehr mitgeschwommen, 90-120km/h, aber viel Regen und Wind. 8°C aussen, 21°C innen, ohne AC und mit 5 Personen voll belegt. Auf der Berg- und Talstrecke zwischen Witten (A43) und Wermelskirchen (A1) purzelte die Restreichweite dann schnell um ~2km pro 1km Fahrt und 30km vor Köln waren nur noch 8km Reserve übrig. Weil meine Frau da schon ziemlich nervös wurde und ich den Rest der Strecke auch nicht einschätzen konnte, haben wir bei Allego in Leverkusen noch mal schnell 5kWh nachgeladen und sind dann mit 30km Restreichweite in Köln an der AC-Ladesäule angekommen.
Keine Minute nach uns kam dann noch ein Polestar dort an, aber da waren beide Ladeplätze belegt. Geladen habe ich an einer Rheinenergie-Säule mit EWEgo, die haben keine zeitliche Begrenzung. Hatte 5h Ladedauer für ca. 50kWh bis 100% geplant, am Ende waren es aber doch nur 3:45h für 40,5kWh bis 92%.
Auf dem Rückweg sind wir dann noch einen kleinen Umweg gefahren, haben noch mal kurz bei EWEgo am McD nachgeladen und waren nach 240km wieder zu Hause. Verbrauch lag bei rund 26kWh/100km. Aufgrund der äußeren Bedingungen wohl ok, aber doch mehr, als ich erwartet hatte. Vor allem die Höhenmeter in/um Wuppertal bringen Laura komplett durcheinander. Beim nächsten Mal plane ich da mehr Reserve ein.
Probier mal die Routenplanung über die App aus und schick sie ans Auto. Es scheint als würde er hier andere Faktoren berücksichtigen, als wenn du es über das Auto Navi direkt machst. Bei mir hat es tatsächlich mit dem Rest SOC gestimmt, bei einer 250km Fahrt.
Probier mal die Routenplanung über die App aus und schick sie ans Auto. Es scheint als würde er hier andere Faktoren berücksichtigen, als wenn du es über das Auto Navi direkt machst. Bei mir hat es tatsächlich mit dem Rest SOC gestimmt, bei einer 250km Fahrt.
Wie soll daß gehen wenn er nur daß Ziel ans Auto schickt. Die App ist ja sowieso Müll, ich will in einer Groß Stadt, wo ich mich absolut nicht auskenne, mit 10% ankommen. Nur Mal als Beispiel.
Wie soll daß gehen wenn er nur daß Ziel ans Auto schickt. Die App ist ja sowieso Müll, ich will in einer Groß Stadt, wo ich mich absolut nicht auskenne, mit 10% ankommen. Nur Mal als Beispiel.
Weil die App nicht nur das Ziel schickt ;). Probier es gerne aus, funktioniert einwandfrei. Du siehst auch im Auto zusätzlich die Info, dass die Route mit „Google geplant“ wurde.
Für mich ist die App völlig in Ordnung. Liegt vielleicht daran, dass das Auto auch 3.6 hat. Aber wenn du z.B. einmal die App von Renault benutzt hast, dann weißt du was "Müll" ist. Alles eine Frage der Perspektive.
Bei der Skoda Essentials App kommt folgendes:
Ich benutze seit Beginn die MySkoda App, also die neuere nehme ich an.
Ich benutze seit Beginn die MySkoda App, also die neuere nehme ich an.
Den Satz unter dem Bild hatte ich vergessen.
Zu früh abgeschickt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)