Deine Verbrauchswerte in der E-Welt würde mich interessieren
Schau Mal im Beitrag #185, da stehen seine Werte.
Deine Verbrauchswerte in der E-Welt würde mich interessieren
Schau Mal im Beitrag #185, da stehen seine Werte.
Schau Mal im Beitrag #185, da stehen seine Werte.
Mittelstrecke
Das ist beim Piet nicht unter 100.000 km
Wie sieht es eigentlich mit dem IV60 mit der Standard 50kw/H Ladung an einem HPC aus? Hat das schon mal jemand versucht, was er bei verschiedenen Soc Ständen dort so nimmt?
Hat er ein weiteres Spectrum wo er die 50kw/h nimmt oder reduziert er ähnlich wie der mit 100Kw/h (prozentual geringer)?
Alles anzeigenIch habe einen Autobahnanteil von etwa 90 %, der Rest Landstraße und Stadtverkehr. Auf der Autobahn bin ich fast immer auf der rechten Spur mit den LKW unterwegs und somit in derem Tempo.
Die mit dem Enyaq zurückgelegte Strecke war nun keine einmalige Sparfahrt, sondern so bin ich immer unterwegs…
Mit meinem 2000er Skoda Fabia 1,9 tdi liege ich nach 1.201.500 Kilometern bei 3,62 auf 100 (Herstellerangabe 4,9), mit meinem 2014er MINI Cooper D liege ich nach 603.500 Kilometern bei 2,94 auf 100 (Herstellerangabe 3,8)
Grüße
Peter
Ich kenne dich auch von Grip . Cool, dass du jetzt elektrisch unterwegs bist
Wie sieht es eigentlich mit dem IV60 mit der Standard 50kw/H Ladung an einem HPC aus? Hat das schon mal jemand versucht, was er bei verschiedenen Soc Ständen dort so nimmt?
Hat er ein weiteres Spectrum wo er die 50kw/h nimmt oder reduziert er ähnlich wie der mit 100Kw/h (prozentual geringer)?
Ich hab's noch nicht exakt mitprotokolliert, aber nach meiner Beobachtung lädt der iv60 mit der 50 kW Option bis ca. 80% tatsächlich mit 50 kW, dann geht die Leistung runter. Die Kurve liegt vmtl. ab 80% ziemlich genau über der mit der höheren Ladeleistung, davor eben mehr oder weniger konstant bei 50 kW.
Ich kenne dich auch von Grip . Cool, dass du jetzt elektrisch unterwegs bist
Noch in der Erprobung, aber sicherlich bald…
Ladesäule und Wallbox sind daheim schon vorhanden
Ich hab's noch nicht exakt mitprotokolliert, aber nach meiner Beobachtung lädt der iv60 mit der 50 kW Option bis ca. 80% tatsächlich mit 50 kW, dann geht die Leistung runter. Die Kurve liegt vmtl. ab 80% ziemlich genau über der mit der höheren Ladeleistung, davor eben mehr oder weniger konstant bei 50 kW.
Kann ich bestätigen, bis 80% bleibt er bei knapp unter 50KW.
Hab grade einen Schreck bekommen, dann aber in Deiner Signatur den iV 60 gesehen.
Nun ist die Welt mehr als in Ordnung
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)