Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Okay, das ist dann natürlich kein wirkliches Kunststück mehr.

Naja, das Kunststück ist die Gelassenheit aufzubringen.

Mit dem Wohnanhänger hab ich es manchmal oft geschafft stur hinter einem LKW zu hängen. Die Fahren i.d.R. 87-88 nach GPS. Das macht vom Dieselverbrauch dann schon mal 2l gegenüber 100 und ständigem Überholen.

An Wochenenden hab ich mir dann aber auch die 100 gegönnt, die ich mit dem Gespann fahren durfte.

Ein Anhänger lehrt Gelassenheit. Aber alles über 600 km zieht sich subjektiv dann ganz schön.

Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

• Mit dem Wohnanhänger hab ich es manchmal oft geschafft stur hinter einem LKW zu hängen.

...aber meistens nie lange durchgehalten, wa? ?

• Dabei würde ich einschlafen

Das macht nichts! Der Enyaq bietet dir dann doch einen Kaffee an! :D

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• ...aber meistens nie lange durchgehalten, wa? ?

Je voller die Bahn umso länger:whistling: Man muss erstmal ein paar LKW probieren, bevor man den schnellsten findet.

Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

• Je voller die Bahn umso länger:whistling: Man muss erstmal ein paar LKW probieren, bevor man den schnellsten findet.

Ich nehme immer einen schönen mit viel Text und deutschem Kennzeichen, ist besser bei einem Unfall.

• Mit meinem 2000er Skoda Fabia 1,9 tdi liege ich nach 1.201.500 Kilometern bei 3,62 auf 100 (Herstellerangabe 4,9), mit meinem 2014er MINI Cooper D liege ich nach 603.500 Kilometern bei 2,94 auf 100 (Herstellerangabe 3,8)

Grüße

Peter

Ich habe die Sendung glaub ich auch gesehen. Kam der Fabia nicht ins Museum? Ich glaube, das erleb ich nicht mehr, wenn dein Enyaq 3 Mio. Km hinter sich hat.

• Pietsprock

Du bist und bleibst ein Unikum.

Wann kommt bei Dir ein Enyaq oder ein MINI SE?

Deine Verbrauchswerte in der E-Welt würde mich interessieren.

Beste Grüße

Michael

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)