was nützt das gefallen , ich könnte evtl. noch einsteigen beim aussteigen müßte das dach verschwinden
Das erinnert mich an einen Melkus. Rein war easy ....
was nützt das gefallen , ich könnte evtl. noch einsteigen beim aussteigen müßte das dach verschwinden
Das erinnert mich an einen Melkus. Rein war easy ....
Mit der richtigen "Technik" geht das. Beim Einsteigen erst mit dem Pöppes auf den Sitz, dann die Beine nachziehen. Beim Aussteigen erst beide Beine raus, dann "aufstehen". Anders ging das mit meinen 1,88m beim Smart Roadster zumindest nicht. Man gewöhnt sich dran.
Ich wollte mal über meine Erfahrungen mit dem 60er Langstrecke mit Hänger berichten.
Vom Odenwald nach Berlin 652 km hin und wieder 652 km zurück. Aluhänger 1500kg ohne Rückwand hin leer, 23 Grad, z. T. etwas Rückenwind, Durchschnitt 77km/h mit 16,8 KW/h 2 Ladestopps und 100% los. Meißt Ionity immer mit ca. 12 bis 15% angefahren und anfangs bis128KW geladen. Fahrzeit 8,5 Std.
Zurück 20 Grad, leichter Gegenwind mit Aufsitzmäher 250kg beladen 77 Km/h Schnitt Tempomat (102-105), 20,5KW/h Verbrauch, 3 Ladestopps. Fahrzeit wieder ca. 8,5 Std. Gesamt 5 x Hänger für das Laden abkoppeln. Das hat extrem genervt, weil oft kein Platz war.
Einmal im Auto übernachtet, super geschlafen...
War ne geile Fahrt.
Mein Langzeitverbrauch ist aber jetzt auf 17,3 gestiegen!
Bin sehr zufrieden mit meinem Wagen. Alles ist so, wie ich es erwartet habe und funktioniert.
Wollte noch ergänzen. Ladekosten 116€. Spedition oder Diesel wären teurer gewesen...
Soviel günstiger als mit Diesel (dafür reicht ein kleineres Dieselauto) ist das bei heutigen Dieselpreisen nicht.
Mit Diesel aber deutlich schneller und komfortabler.....
Wenn man flexibel ist wird das Laden günstig:
Wenn man flexibel ist wird das Laden günstig:
Ja, können die zahlen....evt. und vielleicht und regional und gaaaaaaaanz kurz. Ich habe Anfang 2022 über 1 Euro pro Kilowattstunde bei Tibber gezahlt.... und sofort gekündigt. Geld bekommen bzw. nagative Preise hatte ich nie, im Schnitt meist teurer als normale Ökostromtarife. So sieht die andere Seite aus, deutlich mehr zahlen als die anderen. Für mich war dann der Ofen aus. Klingt erstmal super, aber man tràgt ein hohes Risiko.
https://t3n.de/news/e-auto-6-m…Dj5WJCjMSgQk5FdPuMs1Jusi0
Das sieht auch nicht schlecht aus.
Mit Antimaterie als Elektrolyt 😀 .... oder einer Reichweite <= 5km !!!Alles Mummpitz!!!
Anode aus Wolfram... als Heizwendel 🤣
Mal sehen ob der jemals fährt und kostet.... in Serie.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)