Eben, ein wenig rumpeln. So doll rumpelt es nicht, finde ich. Wenn Du nicht permanent über Kopfsteinpflaster musst, geht es.
Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
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über Kopfsteinpflaster
Ja, da dröhnt es dann schon ordentlich. Ebenso auf gepflasterten Parkplätzen. Aber ich glaube, dass kommt auch bei niedrigerem Reifendruck und hängt einfach mit den Reifendimensionen zusammen.
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So Wagen hat nun Sommerreifen und ist auf 3 Bar, hatte noch mal in der Tür geschaut der soll ja sogar 3,3 fahren können bei Vollbeladung
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So Wagen hat nun Sommerreifen und ist auf 3 Bar, hatte noch mal in der Tür geschaut der soll ja sogar 3,3 fahren können bei Vollbeladung
Kann er sicher auch, aber das wäre wohl doch etwas übertrieben, finde ich.
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Kann er sicher auch, aber das wäre wohl doch etwas übertrieben, finde ich.
Wenn es sich noch mehr auf den Verbrauch auswirkt mehr als 3 mache ich auch nicht
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Davon habe ich 0 Ahnung, aber so wie ich es verstanden habe könnte es stimmen
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eigentlich haben normale Pkw-Reifen ihre maximale Tragfähigkeit laut Index bei 2,5bar bereits erreicht.
Für den Enyaq iV80 wird z.b. für die Hinterräder in der ZB1 ein Traglastindex von 103 genannt, was einer max. Hinterachslast von 1750kg entspricht.
Die maximal zulässige Hinterachslast meines Enyaqs beträgt aber nur 1530kg plus 61kg bei Anhängerbetrieb.
Von daher sind m.E. bereits die empfohlenen 2,7bar bei teilbeladenem Fz eher grenzwertig und zudem dürfen nicht alle 255/50R19 Reifen mit einem TI von 103 mit mehr als 3bar aufgepumpt werden, .wie es von Skoda bei voller Beladung empfohlen wird.
Sparen hin und her, aber das Auto ist bereits mit den minimal empfohlenen 2,7bar definitiv keine Sänfte.
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eigentlich haben normale Pkw-Reifen ihre maximale Tragfähigkeit laut Index bei 2,5bar bereits erreicht.
Für den Enyaq iV80 wird z.b. für die Hinterräder in der ZB1 ein Traglastindex von 103 genannt, was einer max. Hinterachslast von 1750kg entspricht.
Die maximal zulässige Hinterachslast meines Enyaqs beträgt aber nur 1530kg plus 61kg bei Anhängerbetrieb.
Von daher sind m.E. bereits die empfohlenen 2,7bar bei teilbeladenem Fz eher grenzwertig und zudem dürfen nicht alle 255/50R19 Reifen mit einem TI von 103 mit mehr als 3bar aufgepumpt werden, .wie es von Skoda bei voller Beladung empfohlen wird.
Sparen hin und her, aber das Auto ist bereits mit den minimal empfohlenen 2,7bar definitiv keine Sänfte.
Wenn ich mir einen Reifen kaufe der expliziert für das Auto zugelassen ist erwarte ich das ich ihn nach Anweisung der Herstellers aufpumpen kann, deswegen vergleiche ich ja welche Reifen ich nutze und ob sie für das Auto zu gelassen sind oder nicht.
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Selbst beim relativ leichten Superb empfiehlt z.B Conti 3.2bar bei voller Beladung. Der maximale Luftdruck dürfte nochmals deutlich höher liegen. Steht auf der Reifenflanke meist in PSI angegeben.
Meine Fahrradreifen fahre ich mit 4 bar
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