Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
An deiner Stelle würde ich das Model 3 nehmen. Und das wäre keine Entscheidung gegen den Enyaq, sondern für das Langstreckentauglichere Auto. Dein AG hat dir halt leider keinen 80er hingestellt.
Ich wollte erst auch noch mit dem Kofferraum pro Enyaq argumentieren, da die Öffnung des M3 halt sehr klein ist. Aber der Punkt hat sich ja scheinbar erledigt. 🤷♂️
-
MLEny, einfach mal Testen , wenn ich in den Enyaq hinten bis oben alles reinstopfe geht vielleicht ne Tasche mehr rein 😜aber dann siehste nichts mehr nach hinten und bei ner Vollbremsung vielleicht Spaß …🙈ich habe im M3 vorne unter der Haube 50 Liter unterm normalen Kofferraum 50 Liter und dann noch der Kofferraum mit 542 Liter 😉der Enyaq hat nur 585 Liter wenn ich die Bank ned umklapp🤔🤔🤔jetzt mal kurz rechnen 😂😂wo kommen deine 200 Liter mehr her beim Enyaq 😜😜sorry , auch wenn er klein ist , Platz hat er genug !
Um anderen Thema , ich fahre zweimal im Jahr ca 500km einfach und 1 mal im Jahr 800 einfach und auf der Strecke sind halt echt sehr wenig schnell Ladesäulen entgegen den Tesla Schnellladern .. die gibt es entlang der Autobahn gefühlt alle 200 km und dann immer 15-20 Stück … ansonsten fahr ich im Deutschland ca 20000 km im Jahr .
-
MLEny, einfach mal Testen , wenn ich in den Enyaq hinten bis oben alles reinstopfe geht vielleicht ne Tasche mehr rein 😜aber dann siehste nichts mehr nach hinten und bei ner Vollbremsung vielleicht Spaß …🙈ich habe im M3 vorne unter der Haube 50 Liter unterm normalen Kofferraum 50 Liter und dann noch der Kofferraum mit 542 Liter 😉der Enyaq hat nur 585 Liter wenn ich die Bank ned umklapp🤔🤔🤔jetzt mal kurz rechnen 😂😂wo kommen deine 200 Liter mehr her beim Enyaq 😜😜sorry , auch wenn er klein ist , Platz hat er genug !
Um anderen Thema , ich fahre zweimal im Jahr ca 500km einfach und 1 mal im Jahr 800 einfach und auf der Strecke sind halt echt sehr wenig schnell Ladesäulen entgegen den Tesla Schnellladern .. die gibt es entlang der Autobahn gefühlt alle 200 km und dann immer 15-20 Stück … ansonsten fahr ich im Deutschland ca 20000 km im Jahr .
Eigentlich hast du doch die Entscheidung schon getroffen. Ich würde an deiner Stelle auch das Model 3 nehmen. Die Kiste kennst du schon und weißt woran du bist. Wenn du jetzt den Enyaq nimmst, dann werden dich so viele Dinge nerven und du wirst dich jedes Mal ärgern so entschieden zu haben.
-
-
Ich schließe mich an. Es hört sich alles so an, dass du mit dem Tesla wahrscheinlich besser bedient bist.
-
und auf der Strecke sind halt echt sehr wenig schnell Ladesäulen entgegen den Tesla Schnellladern .. die gibt es entlang der Autobahn gefühlt alle 200 km und dann immer 15-20 Stück …
Und im Sommer hat Tesla die Ladesheriffs an den Ladeparks stehen
Gut, der Brenner ist dann vermutlich auch voll.Da nutzt es auch nichts, dass Verbrenner an der Tanke ebenfalls lange warten müssen.
Bei all dem was ich von Dir zu beiden Fahrzeugen lese: Der Tesla bleibt Dir.
-
Am 60iger schätze ich das Platzangebot für den Familienurlaub, die gefälligere Erscheinung als bei einem Allerwelts-Model3 und die zuverlässige SoC-Ankunftsberechnung. Bei mir sticht nur das Raumangebot, du hast aber keine Probleme mit dem Raumangebot, dann M3. Was gibt es da schon zu diskutieren?
-
hier mein Verbrauch in April: 50% Autobahn, 20% Landstraße, 30% Berlin . Fahrweise eher spritzig, viel Standzeit. ohne WP
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)