Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Also ich komme immer gut vorwärts. Und bin bisher auch noch nie zu spät für irgendwas gewesen ;)

Wenn man zu früh irgendwo ankommt, weil man zu schnell unterwegs war, wartet man immer und steht oft rum und schlägt dann die gewonnene kurze Zeit wieder sinnlos tot.

Jep, man kann bei Google Maps auch Fussgänger eingeben, geschätzte Zeit x 1.5 & rechzeitig loslaufen, dann kann man den Eny auch schieben. Rekupiert der dann eigentlich? :)

War nur Spass, ;) Bei mir passt es so mit 14 kW, damit kann ich zügig fahren und ja auf der AB auch überholen ohne hinter dem LKW her.

Benn 0815 meint mit 9.8 kW kommste nicht recht vorwärts.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Heute 50km zum Fußball und wieder 50km zurück.

Hinfahrt 20°C, Klima aus, Fenster einen Spalt geöffnet, nur Landstraße mit Dörfern und fast alles mit TA.

IMG_5169.jpg

Rückfahrt 3 1/2 Stunden später, Setup wie auf der Hinfahrt nur diesmal 22,5°C

IMG_5170.jpg

Und weil ich morgen AB fahre hab ich noch auf 80% geladen und die App sagt 294km. Im Dreisatz sind es dann bei 100% ca. 367km. Bald stehen da 400km+ 🙃

• Oh ja, ich weiß noch, da war meine Frau mit unserer ersten Tochter schwanger und wir mit einem Alfa 147 in München. Hätte eigentlich nach Hause gereicht, tja, bissle Vollgas gefahren, da frei war und 15km vor der Ausfahrt nach Hause auf der Autobahn liegen geblieben :D das war was, Frau Hochschwanger und der Depp (also ich) gemeint, er müsse schnell heim.

• Ich bin noch nie ohne Heizung gefahren,was ich halt mache,hab die Temperatur auf 20,5° reduziert,weil ich so gleich angenehm empfinde, wie beim Smax mit 22°

Also bei mir sind eingestellte 20.5 Grad im Auto im Winter kalt, bei mir kommt es immer eher sehr kühl raus, muss immer Sitzheizung und Lenkradheizung anmachen.

• von der Restreichweitenanzeige kann ich derzeit nur träumen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Reichweite seit 3.0 schlechter geworden ist, der Verbrauch laut Anzeige aber besser. Komisch oder? Und ich bin kein Heizer

Derzeit 74 % mit 247 km Restreichweite,mit Dreissatz und 100 % wärend das 333 km. Keine Ahnung wie sparsam ich noch fahren soll (Fahre immer im Normalmodus)

• iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

2. ID.4 PRO 210kW mit 4.1 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung 05.06.24 😎😁

3. Die ersten 1200 km mit 4.1 ohne Probleme :)

• IMG_1988.jpg

Das Foto ist echt und nicht bearbeitet, hat sich nur sehr schnell als Fehlberechnung der Software erwiesen.

iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

2. ID.4 PRO 210kW mit 4.1 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung 05.06.24 😎😁

3. Die ersten 1200 km mit 4.1 ohne Probleme :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)