Alles anzeigenAm WE bin ich die Strecke zum Vergleich mit dem Dachzelt gefahren. Nicht exakt die gleiche Stecke aber vergleichbar:20210703_152428.jpg
Fazit: Leichter Mehrverbrauch aber noch Reichweitenrahmen, wenn man nicht schneller al 110 km/h fährt. Bei 120 geht der Verbrauch dann auf ca. 24 kWh/100 km (geschätzt über Momentanverbrauch)
Ohne Dachzelt Mit Dachzelt SoC Start 100,00 % 86,00 % Km zum Ladestop 108 km 118 km 80% Autobahn Travelassist auf 110 km/h Verbrauch lt. Anzeige 17,1 kWh/100km 20,4 kWh/100km % von bis 69-100% 47-80% Ladeleistung ca. 20-30 kW 40-47 kW Geladen 19,7 kWh 22,96 kWh Ladedauer 38 min 28 min km bis Ziel seit Ladestop 149 km 119 km >90% Land-/Bundesstraße B Modus Verbrauch bis Ziel lt. Anzeige 13,2 kWh/100km 14,7 kWh/100km SoC Ziel 67,00 % ca. 50% km gesamt 257km 237 km Durchschnittsgeschwindigkeit 66 km/h 70 km/h Verbrauch gesamt 14,9 kWh/100km 17,5 kWh/100km Gesamt SoC Rückgang -64,00 % -69,00 %
Hallo,
danke für die Infos, sieht ja gut aus.
Eine Frage: du hast einen Thule Träger oder?
Sind das Wingbar?
Und hast diesen sehr weite auseinander montiert.... das Dachzelt ist somit eben zum schlafen.. oder?